Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Delle im Big Hit Rahmen
Bei einen Sturz von heute hat sich die Gabel eine Delle in meinen Big Hit Rahmen reingesetz. Sprich das Vorderrad hat sich gedreht und dabei hat die DC Gabel trotz Schützern eine Delle in den Rahmen gemacht. Hat das irgendwelche Auswirkungen bei der Stabilität?? Oder kann man so weiterfahren?? Rad ist noch recht neu, daher ich habe noch Garantie.
Bild2
Noch eins
Das letzte
Zitat: Rad ist noch recht neu, daher ich habe noch Garantie.

wär des ned eigenverschulden?

greetz sven
die delle is ja ordentlich!
das was da wie ein riss ausschaut dürfte der aufkleber sein, oder?
die delle alleins sollt eigentlich nix machen
Ja der Riss ist vom Aufkleber, hab halt Angst das der Rahmen nicht irgendwann mal bei einen großen Drop etc. bricht
ist da möglicherweise der anschlagsschutz verrutscht? so eine delle trotz des gummis ist schon unngewöhnlich.
Wenn noch keine Risse da sind kannst problemlos damit fahren.
Auf Gewährleistung geht das auf keinen Fall
die delle is wurscht, sollt die gabel aber noch ein paarmal so reinhämmern könnt eine schweissnaht anfangen zu reissen. garantie gibts auf sowas nicht, weil da ja ned der hersteller dran schuld ist.
oida oida.. wenn die delle trotz der gummipuffer auf den tauchrohren entstanden ist dürfte es dich gewaltig aufs maul gelassen haben...
dass da was bricht, brauchst denke ich ziemlich sicher keine bedenken haben... is halt scheisse, wenn man sowas in einem "neuen" rahmen kassiert... da ist man wesentlich gekränkter, als wenn man das ding schon ne weile fährt...
hallo, delle bekommt man dadurch raus das man so plastik - """pads""" mitm z.b. feuerzeug an einem ende zum schtinken / schmelzen bringt und dann einfach in das zentrum der delle babt, dann am besten mit einem sogenanten ( in autowerkstätten sogenanten Wix** )rausziehen / abbrechen. dadurch wird die delle rausgezogen.

ansonssten versuchen im steuerrohr mit nem in dem fall evtl nagel durch das obere loch im steuerrohr in das dort innen oben liegende loch den nagel reinzustopfen und dann versuchen die delle mit [Bild: icon_exclaim.gif] Leichtem [Bild: icon_exclaim.gif] druck rauszudrücken.

so schauts dann halt nimmer ganz so krass aus. von der haltbarkeint kein problem [Bild: icon_exclaim.gif]
Man beult keine tragenden Teile aus [Bild: icon_rolleyes.gif]
rausbeulen wär auch des letzte was ich probieren.

Zum Sachverhalt(an die Experten)Confusedpüren tut man keine schärferen Kanten(falls es der Philip noch ned gesagt hat)

Der arme Rahmen [Bild: icon_cry.gif]
Mach dir keine Sorgen. Der Rahmen sollte ohne weiteres
halten. Schau dir aber die Scheißnähte genau an.
Solltest du keine Risse entdecken is alles ok. Hie und
da nochmals kontrollieren und paßt.
Laß die Delle wie sie ist - ausbeulen ist nicht sinnvoll.

Grüße CHRISP

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,458 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,738 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,353 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,965 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,071 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,825 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,129 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,713 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,866 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Rahmen zu klein? Größe S bei 1,80m Johnsen1325 11 20,658 2014-06-09, 15:26
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: