Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24" Rad vorne und hinten
Ich hab mir überlegt ob es sinn machen würde wenn ich an mein nächstes bike 2 24" rädle mit 3" reifen machen würde um das ding ein wenig tiefer zu legen da ich recht kurz bin... hat einer von euch erfahrungen mit dem 24" rad vorne?

hhmm weiß ned würde aber aufpassen, wenn die Laufräder zu klein sind kann es sein wenn der Tretter leicht auf dem schleift, krazt oder was weiß ich. Würde ich mal lieber ausprobieren ob das reicht vom Tretter

denis_b.bei.t-online.de/rgdbiker/

GOTTES BESTE GABE IST UND BLEIBT DER SCHWABE Join #BIKE @ Qnet.
Willst du ein DH-Bike oder eher Dual usw.?

benutz mal suchfunktion !
eigentlich hat 24" viele vorteile,
aber viele mögens ned Wink
einerseits geschmackssache, in deinem fall würds aber helfen da der rahmen danach ganz klar tiefer ist, auch mit 3,0ern

--------------------------
Poker Mountain Sports
also ich hab 24" vorne und hinten..vr 3,0er und hr 2,6er..ist echt geil und es stört auch net obs vorne 24" ist!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
Also wenn du dir 3.0" Reifen holst dann merkste den Unterschied zu 26" nicht außer du hattest auch vorher 3.0"!!Viel kleiner werden die dann auch nicht werden!

Geht nicht gibts nicht!
der meister hat gesprochen!!

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
Ich hab eben mal beim test von nem votec mit 24" rädern gelesen, dass die leicht wegrutschen in der kurve und die federung mehr arbeiten muss... obwohl da der gazaloddi sicher einiges ausgleicht

Na, nu net...

Schwager of the ANTI BENDER LEAGUE
muhahahahahahahaha

-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com

suche DH Frame in "Small" (Super8, Ancilotti, Rotz-Machine,...)

also ich hab keine erfahrung mit vorn und hinten, aber mit nur hinten. Das Rad wird wendiger mit einem 24" Rad. Allerdings find ich schwachsinn vorn und hinten mit 24" da man sich tot tritt. Aber totalen Schwachsinn finde ich einen 3" Reifen. Wozu braucht ihr die Teile??? Man doch alles locker mit nem 2.2er - 2.3er Reifen springen. Was habt ihr alles für Probleme! Ich bin in Ilmenau in der Hardtailklasse gestartet. Da meinten auch einige sie müssen mit 3.0er Reifen starten. Die Leute haben sich nur totgestrampelt, die waren auch ned schneller als ich. Trainiert lieber mehr Technik und fahrt nen schmäleren Reifen. Das läuft viel Besser.

Itse Mie, Maaario

Visit: www.xtreme-wheels.de
durch was wirdsn wendiger, radstand bleibt ja gleich?!

@tobias: war auch ganz betimmt net ernst gemeint Smile

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
Zitat:also ich hab keine erfahrung mit vorn und hinten, aber mit nur hinten.

[Bild: wink.gif]

Schwager of the ANTI BENDER LEAGUE
das gefällt dir wieder...[Bild: wink.gif]
also das 3.0 einen schneller macht hab i no nie gehört, der hat einfach mehr auflagefläche, das für eventuell zu höheren Geschwindigkeiten in der Kurve, wobei eine gut arbeitende Federung normal mehr bringt, egal ich muß mit meinen dreizöllern nicht so präzise fahren und kann manchmal den dirketen weg über ein hindernis nehmen, ausewrdem hat man mehr Durchschlagschutz, mehr eigenfederverhalten vom reifen...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8er im Downhillrad hinten? Woodii1 4 7,568 2017-05-18, 21:36
Letzter Beitrag: Woodii1
  Kurzer Käfig bei 34 Zähnen hinten? Whipzone_Official 2 5,944 2015-12-02, 22:59
Letzter Beitrag: georg
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,888 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,852 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Gänge hüpfen hinten ohne zu schalten flippp9 13 3,871 2013-01-05, 01:57
Letzter Beitrag: georg
  Kettenführung inkl. neuem Kettenblatt vorne (hinten auch?) Mr. User 9 4,915 2012-11-01, 15:22
Letzter Beitrag: willi
  vordern minion hinten drauf machen?? **tunefish** 12 4,466 2012-09-15, 17:46
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  welchen der reifen Vorne welchen hinten? wiesei 5 2,035 2012-08-30, 22:50
Letzter Beitrag: wiesei
  Fr Laufrad hinten onlyfun 10 2,244 2012-04-27, 22:47
Letzter Beitrag: onlyfun
  Minion DH Rear vorne drauf ziehen? danielg40 1 1,515 2012-02-11, 11:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste