Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dh-Rahmen. welcher passt zu mir??
also das demo ist doch was vorallem radstand und auch lenkwinkel angeht
extrem laufruhig.
noch ruhier gehts doch kaum.

mir wär der radstand sowhl in größe m als auch in l zu lang zum racen.
kurven und so.
dolcho schrieb:also das demo ist doch was vorallem radstand und auch lenkwinkel angeht
extrem laufruhig.
noch ruhier gehts doch kaum.

mir wär der radstand sowhl in größe m als auch in l zu lang zum racen.
kurven und so.

man könnte gerade denken, das ich mir kein neues bike kaufen darfRolleyes
sorry aber so kommt es für mich rüber.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
kauf dir 100 räder Smile

naja du sagst du bist unzufrieden mit dem demo...aber sagst nicht WAS NICHT PASST !?
dolcho schrieb:kauf dir 100 räder Smile

naja du sagst du bist unzufrieden mit dem demo...aber sagst nicht WAS NICHT PASST !?

ich hab schon mal gesagt, dass die geo sehr gut ist, allerdings will ich jetzt einen downhiller. also mit doppelbrückengabel und mehr federweg im heck.
es wär sehr nett wenn ihr mir lieber die vor-und nachteile der bikes sagen würdet, als über mein demo zu reden.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

dann darfst dir das horse und das sunn schon mal nicht kaufen.
das orange fühlt sich sicher auch nicht nach mehr federweg an.
pAz schrieb:des is j. echt ned böß gmeind,aber glaubst du wirklich,dass du deinen jetzigen rahmen an die grenzen bringst?

hab nur die paar bilder von dir gesehen und um so durch eine kurve zu fahren brauchst du weder einen der genannten rahmen,noch ein race bike auf 17kg getrimmt Cool

hab noch 1-2 jahre spaß mit deinem bike und dann schau dich um,wenn es notwendig ist.

just my 2 cents

ich glaub in der freeride 2/07 steht dass das demo nur für freeride is. Dh. ma kann sich dh-mäßig in keiner weise steigern, dh strecken sind zu meiden.
Wenn die freeride des sogt wirds scho stimma...
Wink
dolcho schrieb:naja du sagst du bist unzufrieden mit dem demo...aber sagst nicht WAS NICHT PASST !?

Er will einfach ein neues Fahrrad, ein mögligst kultiges damit er "cool" dasteht. Demo ist ihm zu langweilig und obwohl es ihm locker reichen würde will er wahrscheinlich auch einfach mal was neues ausprobieren.
Ich kanns nachvollziehen was er denkt Big Grin
stephan- schrieb:Er will einfach ein neues Fahrrad, ein mögligst kultiges damit er "cool" dasteht. Demo ist ihm zu langweilig und obwohl es ihm locker reichen würde will er wahrscheinlich auch einfach mal was neues ausprobieren.
Ich kanns nachvollziehen was er denkt Big Grin

na also einer hats verstandenWink
welches von bikes könntet ihr mir jetzt empfehlen?
was haltet ihr von dem nicolai ION?

Brody schrieb:was haltet ihr von dem nicolai ION?

man könnte noch das yeti 303 in die liste aufnehmen.
na, baby blue ist hald so a hellblau, des was da Kovarik fährt, gibts ned zu kaufen. was ähnlich ist ist "works blue", dass ist der unbehandelte rahmen "works", mit einem klarlack drüber..

das wäre ein 6.6SS in works blue...

http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=431465

ich würde auch erst mal beim fahr ein bisschen ambitionierter werden, kommt hald recht blöd, wenn man relativ wenig kann und trotzdem ein Topbike hat...
joseppe schrieb:man könnte noch das yeti 303 in die liste aufnehmen.

ups hab ich ganz vergessen.
also jetzt nochmal meine liste.
Intense M6
Intense Socom
Santa Cruz V10
Ironhorse Sunday
Cove shocker dh
Icolai Ion
Yeti 303.
Sunn radical exo
Orange 224

edit: danke für die farb info. sry aber ihr tut gerade so als ob ich gerade gestern fahrrad fahren gelernt hätte. so schlecht bin ich echt nicht. Rolleyes

i

Brody schrieb:ups hab ich ganz vergessen.
also jetzt nochmal meine liste.
Intense M6
Intense Socom
Santa Cruz V10
Ironhorse Sunday
Cove shocker dh
Icolai Ion
Yeti 303.
Sunn radical exo
Orange 224

edit: danke für die farb info. sry aber ihr tut gerade so als ob ich gerade gestern fahrrad fahren gelernt hätte. so schlecht bin ich echt nicht. Rolleyes

so jetzt hast so ziemlich jede gängie bike ausgezählt, und? niemand weiss, wie du fährst und eigentlich weisst du selber nicht was du für ein Bike willst....

schwierige sache, aber das wirst du wohl selbst entscheiden müssen...
Ich kann dir vom Sunn Radical berichten, dass es sich ausgezeichnet fährt. Ich habe es in L (bin 1.86) und es ist trotz der Länge sehr wendig und gibt bei hohen Geschwindigkeiten doch viel Sicherheit. Der Lenkwinkel ist mit ca.65grad sehr angenehm und lässt sich somit auch auf nicht ganz so steilen Strecken gut fahren. Antrittseinflüsse gibts kaum, Beschleunigung ist somit super.

Ich bin von einem Bullit auf das Sunn umgestiegen und bin gleich gut zurechtgekommen, obwohl das Sunn fast 10cm länger ist.

Das Rad ist natürlich sehr schlicht und regelrecht bieder, also nix für Image-Freaks. Da hat dann ein M6 oder ein Sunday deutlich mehr "boaaah isdasgeil darfich maldraufsitzen undwievielhats gekostet"-Effekt.
Wyatt_Erb schrieb:so jetzt hast so ziemlich jede gängie bike ausgezählt, und? niemand weiss, wie du fährst und eigentlich weisst du selber nicht was du für ein Bike willst....

schwierige sache, aber das wirst du wohl selbst entscheiden müssen...

ich hab doch ganz am anfang geschrieben was ich mit dem bike machen will und welche vorlieben ich hab

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt die Nabe? MariusG 5 7,221 2017-07-21, 20:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,224 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,470 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,764 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,368 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 18,015 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,092 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,025 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,304 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,836 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste