Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Materialsuche ...
#16
georg schrieb:Ist zwar OT, aber warum?? Ich mach meine Schuhe beim Gehen immer auf, sowohl die Alpin- als auch die Tourenschuh. Warum soll ich mich mit zugemachten Dingern abquälen? Ist offen doch viel bequemer. Hab die Tourenschuh sogar am Klettersteig/Steilhang mit Steigeisen offen edit: oder zumindest sehr locker eingehängt.
Ich hab beides probiert und nur mit offenen Schuhen hab ich mir Blasen gelaufen weil ma im Schuh rumrutscht. Is vielleicht noch ärger wenn so a extrem schwerer Ski unten dran hängt Wink
Hab die gleiche Aussage aber auch scho von anderen gehört also es liegt ned an meine Haxn Big Grin

Ich hab mir schon einmal a höhere Steighilfe gewünscht. Kurz danach hab ich abgeschnallt weil ma zu steil worden is :p
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Zitieren
#17
Zitat:Hab die gleiche Aussage aber auch scho von anderen gehört also es liegt ned an meine Haxn
Falsche Schuhe? Auch die anderen.. Wink Kann natürlich sein, dass man dann Blasen kriegt. Heißt aber, dass der Schuh/Socken wirklich nicht optimal paßt.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren
#18
st´ip schrieb:LVS und co steht schon bereit ;-)

Danke für deine Hilfe! Der K2 hat laut angaben 1800 Gramm, also nicht zu schwer und mit 98 unter der Bindung breit genug zum Powdern und nicht zu breit zum Gehen. (131/98/119) und einen leichten Rocker.
klingt ja mal nicht schlecht....

Die Marker Tour ist mit 1700 Gramm sehr leicht (Fritschi freeride pro 2200g, Fritschi Eagle 1700g)

Ich kenn die neuen Bindungen von Marker (noch) nicht, aber wenn die tatsächlich so 'leicht' geworden sind, dann würd ich sie an deiner Stelle nehmen, wenn du gern dropst.
Es sei denn, du willst wirklich vermehrt Touren gehen, dann würde ich zu Dynafit greifen, was halt neue Schuhe impliziert - da gibst mittlerweile auch sehr steife Modelle.

Ich hab auf meinen Black Diamonds (ähnliche Maße wie oben) die Vertical ST geschraubt und bin echt von der Steifigkeit begeistert. Wesentlich besser, als meine alte Fritschi.
Klar, richtig hohe Drops würde ich nicht am laufenden Band machen, die Bindung hält es dennoch ab und an aus. Bei wirklich langen Touren, weit abseits und ohne Anbindung an etwaige Erste-Hilfe-Infrastruktur, sind hohe Drops aber sowieso kein Thema bzw die Ausnahme.

Der K2 (131/98/119) mit leichten Rocker klingt jedenfalls vernünftig! Auf harter Piste ist das noch fahrbar und im Powder sowieso der Überhammer, solltest du bisher nur Schmäleres gefahren sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste