Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Situation Nordkette Singletrail
Selbstverstąnlich habe ich den nagel rausgezogen mit meinem Hąnden versteht sich. Ich bin nąmlichin der lage grżn anzulaufen und so sachen mit zwei fingern rauszuziehen! Hłre mir dann auh gerne immer wieder so sprüche an. "Wir führen ein genaues Protokoll, und warten die Strecke 3x die woche"!!!

Haha fuck my life! liar liar pants on fire!!!:-)

So ein Bullshit kannst dir doch echt nicht erlauben oder?

Ich habe den nagel zur an das holzteil gebogen, das teil liegt in einer kehre die nicht wirklich easy zum fahren ist un sticht aus einer wurzel in die linie! Nicht das du dir den reifen aufscheidest, das bein es ist auf Bein höhe! das teil gehört abgesägt! Aber das ist jetzt 2 wochen her als ich es fotographiert habe und bis heute rostet es weiter vor sich hin!!!

3x die Woche Warten! C´mon!
Fotos von Spitzen Steinen!echt bis du auf so einem tiefen Level? Buhh Whoo!! Sorry davon hab ich leider keine aber vielleicht geh ich heut hoch und such welche ür dich!

Wenn Sprünge nicht die Stärke von TS sind warum dann bauen?

Hier geht es doch nicht um lose steine oder ein anderen Bullshit! Hier geht es darum, dass wenn die was amchen, die es gescheit machen sollen oder einfach die finger von lassen! ganz einfach!

das problem ist genau das; wer die kapelle bezahlt entscheidet was gespielt wird. und mittlerweile ind auch ich die musik ziemlich beschissen!
Wird eh von uns bezahlt, der Spaß.

Du hast den Nagel verbogen? Das ist dann doch sicher als illegale Bauaktion zu werten. Wink

Man im ernst: Wie soll es dort oben weiter gehen. Wie so oft scheint es den meisten egal zu sein, in welchen Zustand sich der Park befindet. Das ist nicht nur in IBK so, sondern eigentlich überall. Man ist froh, überhaupt fahren zu können. Na ja.
Herr Merkwürden
Ok hast recht - rausziehen ist natürlich net so einfach. Bin ohne genauer nachzudenken davon ausgegangen, dass das eher schon morsches Holz war. Unter Umständen könnte man ihn auch mit einem Stein rausschlagen und den Kopf umbiegen.

Dass auf einem Trail dort oder da Wurzeln oder auch Felsbrocken reinstehen ist ja häufig so. Ich kenne das auch von anderen Parks bzw. Strecken. Da ist dann aber besser man leitet das an den Zuständigen selbst weiter, wenn es etwas ist, das die Unfall- oder Verletzungsgefahr deutlich erhöht.
das ding ist...nagel hin oder her das ist ein plakatives beispiel...
da gehst mit iner säge hin und in 2 minuten mit säge an und ausmachen ist das teil beseitigt.
was ich nicht verstehe, wenn hilfe angeboten wird, wird diese nicht angenommen. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass man zu wenig zeit hat und nach prioritäten vorgehen muss und nun ist es mal so, das der trail hinter Steinach steht. Kein Problem

Aber hilfe annehmen kostet nix. Da wird jetzt keiner hingehen und wild umher bauen.

Es gibt noch mehr von solchen stellen, die durch unurchdachte bauweise schlicht und einfach gefährlich sind. Für jemanden der gut am rad ist , stellt nix ein problem dar. aber das ist ja nicht sinn und zweck der sache oder?
Wenn man Cash der Stadt hernimmt sollte jeder was davon haben. Ich persönlich hab keine Probleme auf der strecke aber denke ein bisschen weiter.

Einen Brief an die Stadt zu schreiben finde ich auch eher gesagt ziemlich beschissen, wenn ich subjektiv der sache entgegensehe. Weil es dazuführen kann, dass mir mein Hometrack dichtgemacht wird, auf dem ich jeden tag fahren kann, und ich damit keine probleme habe.

Objektiv gesehen ist so ein brief fast schon angebracht, weil davon ausgegangen wird, dass nicht jeder die Skills hat solche stellen richtig einzuschätzen und zu fahren. Die Lösungen wäre weder zeit noch geld aufwendig.

Wenn ih TS schreibe und nach 2 woche eine audienz bekomme, ist das in meinen Augen auf verkehrt. Oder?

Wie es da oben weiter gehen soll?
Meine Lösingsvorschlag wäre, das man sich verbesserungvorschläge anhört, schaut ob diese Umsetzbar sind und dann hergeht und step by step versucht sachen in den track zu implementieren. Man muss ja nicht alles mit einem Big bang machen. aber wenn die Kunden , in diesem falle die zahlenden fahrer, eine qualitätsverbesserung sehen, dann gibt es auch keine revolution mehr.

Wie anders soll man einem Monopolisten beibringen, das seine Leistung schlichtweg nicht ausreichend ist?

Nur menschen die reden kann geholfen werden. Und man kann auch nicht nicht kommunizieren.
Das heißt wenn so ein DR. verzeweifelt versucht, das was geändert wird und nichts anderes als ignoranz zurückbekommt? Mein Gott natürlich hängt es dann einen aus. Ist doch wohl verständlich!
Wenn du dir ein TV beim Saturn kaufst und das teil gibt nahc der ersten Stunde den geist auf, läufst auch zurück und knallst den das teil auf den Tisch!

Nix anderes ist hier passiert!

Das man sich an die Stadt wendet und sich in der wortwahl vergreift, dass ist nun mal faktum und kann nicht geändert werden. Aber genau jetzt wäre der richtige Zeitpunkt aus fehlern zu lernen und versuchen was zu ändern!

Ignoranz hilft nix! Und auch wenn das teil ein DENKMAL an vertriders sein soll, get over it! Mach die augen auf und versuch wirklich den sport zu pushen! D.h einbinden on allen Leuten, nicht nur die, die auf dem vererrad durch die kehren hüpfen!
Da frage ich mich eher, ohne hier jemandem etwas unterstellen zu wollen, wie kommt der Nagel da überhaupt hin, zu welchem zweck wurde der da überhaupt hineingeklopft!?!?!?!:eek:
Das die nicht alles sehen können beim durchgehen ist auch klar, war doch auch eher ein Zufall das du den entdeckt hast, oder!!?
Der Streckenverlauf ist von der Stadt vorgeschrieben, ein bisschen runder ist eh schon so manches geworden und wird sicherlich noch einiges werden.

Und NICHTS rechtfertigt diese geniale Idee mit dem sch.... Brief!!!!!!!:mad:
Naja was heißt zufall! Ich bin die strecke mal mit dem rad langsam gegangen um nach einer linie zu schauen, wie man alles flüssig fahren kann. du hast schon recht, das es serh viel runder zu fahren ist. Mischwald z.b finde ich das es ein verdammt guter und mega flow trail ist. würde man z.b nur an manchen stellen weiter das machen was ich letztes jahr angefangen habe mit beni! es gibt ja vielleicht sagen wir mal 5 stellen, ie es ausbessern braucht.

Du warum der Nagel da ist hab ich auch kein plan...das ist halt mitten in der linie im mischwald, ist klar das die das nicht sehen aber diese wurzel ragt ja miten rein. Also warum das so ist und nicht anders weiß ich auch nicht.

Es geht hier auch nicht drum zu diskutieren warum etwas da ist und warum nicht, auch geht es finde ich nicht drum zu diskutieren ob es gerechtfertigt ist einen solchen brief zu schreiben oder nicht. Ist mir eigentlich sehr egal.

Worum es mir geht und eifgentlich allen gehen sollte, das man einen Weg findet, dass auf der einen Seite sich Majestät TS auch was sagen lässt, auf der anderen Seite nicht jeder mit einem fuckings Dr. Dipl. Ing. oder whatever anfängt Briefe zu schreiben.

Man muss miteinander reden und sich nicht zu stolz sein und auch fehler eingestehen.
Ich weiß, dass es hier in Tirol vielleicht viel Verlangt ist , aber nehmt euch ein Beispiel an Hafjell in Norwegen. Da Fragen die Shaper am Anfang der Saison über Facebook:" Was können wir dieses Saison für euch machen?"

Anstelle zum lamentieren wer wen hintergeht und wieso dies so ist und warum nicht anders. Finde ich sollte einfach daran gearbeitet werden, wie miteinadner gesprochen wird und es sollten sich wünsche und anregungen angehört werden.

Antworten wie was denkst liegt unter steine?Wieder Steine sind doch einfach nur kindisch!

Oder sehe ich das falsch?
Nein, siehst Du nicht und eigentlich ist man auch in Tirol bemüht, möglichst professionell und kundennah zu arbeiten. Jedenfalls war das der einhellige Tenor auf der Tourismus- und Wintersportmesse Interalpin. Es werden jährlich Millionen investiert, um die Kunden auch mit noch zu teuren Kleinigkeiten (Klimatisierte Liftgondel zB) zu umsorgen.
Herr Merkwürden
Das siehst du schon ganz richtig! Wichtig ist es muss endlich aufgehört werden mit Anfeindungen jeglicher Art, gegenüber wem auch immer, ansonsten wird es nie zu einem Vernünftigen gegenseitigem Umgang kommen.

Leider ist es halt so, das es anscheinend keinen offiziellen Spielraum für Streckenänderungen gibt! Man müsste mit TS abklären was möglich ist, die wissen was die Stadt toleriert und was nicht!
ja auf jeden fall! Das ich finde TS muss sich aber auch den fehler eingestehen, das sie alles andere als gutes krisenmanagement betrieben haben. Dieser Omage an sich selbst von G.G. fand ich bei weitem übertrieben und nicht angebracht, genauso wie den breif von A.F. an die Stadt.

Ich glaube ein bisschen engagement würde viel bringen. Ich bin mir relativ sicher, dass solange keine Drops, Wallrides etc. da hinbetoniert werden wird der stadt nichtmals auffallen. Eine Kurve rundmachen braucht doch keine Baugenemigung, Man sticht einen radius ab und gräb von innen nach außen und hat eine kurve mit gutem radius+ anleger! Sowas braucht es da oben mehr nicht. Der rest ist ehe genial zum fahren.
Naja, die sagen doch, dass überhaupt nichts möglich ist und selbst das, was wir derzeit dort vorfinden, sich eigentlich schon außerhalb des erlaubten befindet.
Herr Merkwürden
Canfield schrieb:Ich glaube ein bisschen engagement würde viel bringen. Ich bin mir relativ sicher, dass solange keine Drops, Wallrides etc. da hinbetoniert werden wird der stadt nichtmals auffallen. Eine Kurve rundmachen braucht doch keine Baugenemigung, Man sticht einen radius ab und gräb von innen nach außen und hat eine kurve mit gutem radius+ anleger! Sowas braucht es da oben mehr nicht. Der rest ist ehe genial zum fahren.

Da schließ ich mich deiner Meinung an Wink
Vielleicht wird nach der Eröffnung in Steinach ja mal was mit dem NKST gemacht?
Große Hoffnungen mach ich mir keine, da der Little Northshore Bereich schon seit Frühjahr vor sich hinwuchert, dass man bald nichtmehr durchfahren kann, geschweige denn interessierte Zuschauer einen Blick auf den Step Up/Step Down bzw. die anderen Elemente haben!
naja das stimmt wohl das, dass was jetzt schon da ist sich außerhalb des rahmens befindet...aber wenn man auf der vorgegebenen linie bleibt dann ist ja die linie an sich verboten:-)
das war auch immer ein Ärgernis, dass das north shore zwischen Brombeerstauden versauert. Tut auch weh, wenn man da rein fällt. Wink
Herr Merkwürden
ja aber north shores sind ja utopisch da oben...eigentlich geht es um eine rundere linie..soll ja fix anspruchsvoll bleiben...also keine bolzstrecke aber ich denke das etwas anspruchsvoll sein kann und trotzdem sehr spaßig zum fahren..das geht ich war viel in norwegen und schweden unterwegs und das geht.also irgendwo rausgezaubert hab ichs mir nicht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AUS für Nordkette Downill.PRO/Nordkette Quartett? MadMag 18 11,654 2016-02-14, 23:45
Letzter Beitrag: georg
  Registrierung für Nordkette Downhill.PRO/Staatsmeisterschaft offen noox 2 1,137 2015-07-20, 10:43
Letzter Beitrag: noox
  Downhill ÖM 2015 Innsbruck Nordkette noox 1 2,532 2015-05-15, 22:12
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Nordkette Innsbruck, Anfängertauglichkeit tecxx 13 6,206 2013-06-25, 19:15
  Enduro Singletrail Touren in den Alpen Lars :D 9 4,928 2013-03-30, 22:05
Letzter Beitrag: Lars :D
  Nordkette Downhill.PRO – The “Innsbruck Invitational” – 12. & 13. August 2011 Trail Solutions 0 2,321 2011-08-06, 16:36
Letzter Beitrag: Trail Solutions
  Bitte helft uns Bikern in Innsbruck - Nordketten Singletrail sowie DH Rennen Armin_Tirol 23 8,601 2011-04-14, 17:34
Letzter Beitrag: thomas.h
  Nordkette Downhill 2010 - Foto-Thread noox 26 11,964 2010-09-28, 20:54
Letzter Beitrag: el_presidente
  Helmkamera-Video Nordkette-Downhill 2010 noox 2 2,015 2010-09-23, 20:54
  Spark 7 Nordkette Downhill - Austrian Masters Trail Solutions 18 6,449 2010-09-19, 08:42
Letzter Beitrag: r-dog

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste