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hey wie schon im titel : mein hinterbaustreift am rahmen, aber nur in rechtskurven.
also streift er auf der linken seite, habe mal mit der hand gegengedrückt und bin dann draufgekommen.
wollte fragen an was dass liegen könnte
nabenspiel?
brauch ich ne neue nabe ?
und wie ziehe ich den konus an wenn er locker ist ?
mfg
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klingt strange, hast ein foto von deinen hinterbau?
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2012-06-12, 05:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-06-12, 05:59 von killerspieler.)
1210 schrieb:klingt strange, hast ein foto von deinen hinterbau?
Genau genomen am hinterbau.
Fahre ein canyon torque, also bei mir is sowieso nicht viel platz zwischen dem hr und hinterbau.
0.5 cm ca.
...foto kann ich heute abend hochladen
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wichtig ist erstmals,welches Laufrad ist drinnen. Dann die frage ob die Felge auf beide Seiten gleich weit weg ist vom Hinterbau? Wenn das geklärt ist können wir dir vielleicht besser weiter helfen.
mfg Bastian.
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degoe schrieb:wichtig ist erstmals,welches Laufrad ist drinnen. Dann die frage ob die Felge auf beide Seiten gleich weit weg ist vom Hinterbau? Wenn das geklärt ist können wir dir vielleicht besser weiter helfen.
mfg Bastian.
Zum laufrad: mavic deetraks ( ca. 3 jahre gefahren)
Im normalzustand hat die felge auf beiden seiten zum hinterbau gleich viel platz ...erst wenn das lr unter belastung steht wird es nach links gedrückt....nach rechts is aber kein spiel, wie gesagt ist mir selber beim kurvenfahren erst aufgefallen
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1210 schrieb:klingt strange, hast ein foto von deinen hinterbau?
zu den fotos:
[ATTACH=CONFIG]49626[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]49627[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]49628[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]49629[/ATTACH]
bin mittlerweile nochmal gefahren zum testen ud es is sogar auf beiden seiten etwas spiel
...glaub aber ich werd mir profesionelle hilfe holen
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Lager festgezogen?
Lager alt und kaputt?
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cliomare schrieb:Lager festgezogen?
Lager alt und kaputt?
Alt auf jeden fall....hab das bike gebraucht gekauft ..das spiel am hr kam aber erst nach 4, 5 abfahrten
Das bike is aus 2008 aber nur 3 jahre gefahren worden..dass die lager mal getauscht wurden, hat er nicht erwähnt.
....hättte noch ein problem (mag vl. etwas blöd klingen) aber wie bekommt man das hinterrad raus???
Is mein erster freerider muss ich dazu sagen....aber bei meinen alten rädern wars einfach steckachse auf, rad raus.
Es ist ein canyon torqure fr 9.0 aus 2008
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welches bike hast du und welche reifen bzw reifengröße hast du oben?
ich kanns auf dem foto nicht gut sehen, schaut für mich aber auch aus, dass generell zwischen reifen und hnterbau nicht viel platz ist. und wenn dann auch noch ein lager o. Ä. kaputt ist, streift der reifen.
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killerspieler schrieb:....hättte noch ein problem (mag vl. etwas blöd klingen) aber wie bekommt man das hinterrad raus???
Is mein erster freerider muss ich dazu sagen....aber bei meinen alten rädern wars einfach steckachse auf, rad raus.
Es ist ein canyon torqure fr 9.0 aus 2008
Ich kanns am Foto grad nicht erkennen aber kann es sein das es ein Schnellverschluss ist der zerstört wurde?
Sieht irgendwie komisch aus. Bei Steckachsen muss einen Klemmschraube zu finden sein!
Wegen dem Streifen, da du sehr wenig Paltz zu haben scheinst, wie siehts mit Reifendruck aus? Möglich das der Reifen wegen zu wenig Druck in Kurven am Rahmen streift. Eine ander Idee wären die Speichen, sind die fest? Müsste sich dann aber auch bei schnellerem Fahren bemerkbar machen, dass das Heck flattert und nervös wird.
Gruß Tom
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Wegen dem bike canyon torque fr 9.0 (2008), steht aber auch ober dir 
reifen habe ich jetzt die muddy marry 2,5“ oben is übrigens auch der für diesen rahmen breiteste noch zugelassene reifen.
Hast auch recht is vielleicht n halbercm zwischen hinterbau und hr.
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papa schlumpf schrieb:welches bike hast du und welche reifen bzw reifengröße hast du oben?
ich kanns auf dem foto nicht gut sehen, schaut für mich aber auch aus, dass generell zwischen reifen und hnterbau nicht viel platz ist. und wenn dann auch noch ein lager o. Ä. kaputt ist, streift der reifen.
Wegen dem bike canyon torque fr 9.0 (2008), steht aber auch ober dir 
reifen habe ich jetzt die muddy marry 2,5“ oben is übrigens auch der für diesen rahmen breiteste noch zugelassene reifen.
Hast auch recht is vielleicht n halbercm zwischen hinterbau und hr.
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Gonzo0815 schrieb:Ich kanns am Foto grad nicht erkennen aber kann es sein das es ein Schnellverschluss ist der zerstört wurde?
Sieht irgendwie komisch aus. Bei Steckachsen muss einen Klemmschraube zu finden sein!
Wegen dem Streifen, da du sehr wenig Paltz zu haben scheinst, wie siehts mit Reifendruck aus? Möglich das der Reifen wegen zu wenig Druck in Kurven am Rahmen streift. Eine ander Idee wären die Speichen, sind die fest? Müsste sich dann aber auch bei schnellerem Fahren bemerkbar machen, dass das Heck flattert und nervös wird.
Gruß Tom
@ Tom
Danke für den tipp werd morgen gleich schauen
Der schnellspanner funktioniert eig. einwandfrei und scheint in ordnung zu sein
Da mit der luft könntest du auf jeden fall recht haben fahre immer mit sehr wenig bar fühlt sich halt besser am trail an 
Speichen hab ich auch kontrolliert da sind 2/3 nicht ganz fest angezogen, dass hatte ich noch vor zu beheben.
Nur wie erkläre ich mir dieses leichte spiel beim drücken gegen den reifen...er lässt sich ein paar mm nach links bzw. rechts drücken? Zudem kommt eine leise art knacken vom hinterrad aber auch nur beim schnell bergab fahren und in kurven wohr genau kann ich jetzt nicht sagen...die lager vl.?
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Wenn der Reifen auf der Nabe wackelt, ist er entweder nicht richtig festgezogen oder die Lager der Nabe sind hinüber, dann kanns auch wackeln anfangen.
Also zuerst mal alle Schrauben am Hinterbau inklusive Achse auf festen Sitz kontrollieren. Wenn es dann immer noch nackelt, würde ich mal ein anderes Laufrad ausprobieren. Wenn das passt, werden wohl die Lager der Nabe hinüber sein. Wenn auch das wackelt, passt irgendwas mit der Achse oder den Lagern am Hinterbau nicht.
PS: Du weißt schon, dass man die Lager des Deetracks mit einem speziellen Schlüssel festziehen kann? Wenn die Lager nicht festgezogen sind fängts an zu wackeln!
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Und 2.5er Schwalbe sind schon ordentliche Trümmer. Ich glaub das liegt 1. an relativ geringem Reifendruck, 2. an geringer Spechenspannung, 3. an zu geringem Abstand zw. Hinterbau und Reifen, denn so breite Reifen bewegen sich schon ganz ordentlich hin und her auf schmalen Felgen.
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