Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr vom Spezialized Status 1 2015?
So dann geb ich hier auch mal schnell meinen Senf dazu Smile

Also ich finde das Status um das Geld wirklich lässig. Vielleicht mal Geld in die Federelemente investieren aber ansonsten wirklich lässig für den Anfang. Der Rahmen ist robust und funktioniert wirklich gut und die Geo passt! Ein Spezl von mir hat ein Status und das läuft gut, auch keine Probleme mit den Lagern.

Ich sag mal so, das Low budget Demo ist das Status. Genauso wie das Low budget Enduro das Pitch ist. Beim Pitch sind auch günstigere Lager verbaut die schlechter gedichtet sind, aber bei sinniger Pflege halten auch die im Pitch - genauso wie im Status. Mit Gartenschlauch oder gar Kärcher auf Lager draufhalten killt halt einfach jedes Lager...

@ Stev0: Ich bin da deiner Meinung. Ein Hauptlager kann schon mal nach 3 Jahren aufgeben, aber oftmals lassen sich die Lager noch mal 1-2Jahre nutzen wenn man das Lager ordentlich ausputzt und neu fettet.

@ Gonzo: Wenn du schreibst, es sind bei deinem Serviceradl vorwiegend die äußeren Lager hinüber gewesen, dann ist das für mich ein Indiz, dass der Fahrer da einmal zu viel beim Putzen Wasser reinbekommen hat. Wenn die Lager grundsätzlich unterdimensioniert wären, wären bei beiden Lagern die Laufbahnen ausgenudelt.

Also ich stimme für das Status - mit ein wenig Tuning ein echt geiles Teil aber macht auch out of the Box sinn! Klar, bei einem YT oder Canyon ist bei gleichem Preis die Ausstattung eine ganz andere, aber dafür steht auch nicht Spesch drauf... Wink
Das mag sein, kenne die genaue Vorgeschichte zum Bike nicht da, es gebraucht gekauft wurde.
Wenn ein Lager 3 Saisonen hält ist das eh voll ok.

Unbestritten ist aber auch das die KoNstruktion einfach komplett Banane ist. Das kann so ziemlich jeder andere Hersteller besser.
Hatte jetzt ja doch schon so einiges in der Hand.

Geo passt sicher wenn man kein Racebike erwartet. Mein Spitz ist jetzt total happy damit im Vergleich zum YT Tues Wink

Zum Vergleich hatte ich ein LV mit 4 Saisonen nicht geschont und dort waren nur die kleinen Lager der Wippe durch. Den Rest konnte ich durch putzen und neues Fett wieder fit machen. Und das Bike wurde mit dem HD Reiniger vergewaltigt Wink

Beim Status war nix mehr zu retten! Wenn man selber schraubt ist das ja alles kein Thema, aber ich möcht die Rechnung vom Händler nicht zahlen müssen!
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Also erstmal Danke für die zahlreichen Antworten! Ich habe mich aube auch entschieden für das Spezialized Status 1. Mit der Zeit hin kann man es ja in sachen Dämpfer und Gabel verbessern und irgendwann ist es dann ein Top bike.
Vielen Dank für die ganzen Antworten
Lg freerider13
Guuute Entscheidung - wird dir gefall und bietet reichlich Tuningpotential um es an seine Vorlieben anzupassen! Wink
Machts es so wie ich und waschts eure Radln nicht (außer bei Gatschschlachten). Funktioniert bei mir seit längerem sehr gut. Dabei die Laufflächen von Gabel u. Dämpfer sauber halten und fertig Smile
@q_FTS_p ich glaub wenn ich meine Bikes so ins Wohnzimmer schiebe wie deine Radln aussehen, muss ich mir ein Wohnmobil kaufen, weil meine Frau mich nie wieder nach Hause lässt.:p

Machts euch nicht so viele Sorgen wegen der Lager. Solange man nicht mit vollen Druck auf die Lager hält, kann man sein Bike auch ruhig bei der Tankstelle waschen. Ohne den Hebel bei der Pistole zu durchzudrücken ist genug Druck um es sauber zu bekommen und nicht die Lager zu killen.
Hallo,ich möchte mir jetzt doch schließlich ein Dirt holen, das YT
Industries Dirt Love.Jetzt ist meine Frage aber ob es sicher ist bei YT Industries zu bestellen, und ob man das besser über Nachnahme macht oder über Vorkasse? Mit Paypal hat es irgendwie nicht funtioniert! Also schreibt mal bitte wer sein Bike schonmal dort bestellt hat und mit welcher Zahlart.
LG Freerider13
Ich hab meines bei yt per Nachnahme bestellt. Alles ohne probleme!
rush_dc schrieb:Ich hab meines bei yt per Nachnahme bestellt. Alles ohne probleme!
Ok; ja ich werde es nochmal mit Paypal versuchen und wenn es dann nicht funkioniert mal schauen.Hat jemand sein Bike da schonmal mit Vorkasse bestellt wenn ja schreibt mal bitte Smile
LG Freerider13
Hallo,habe seit heute das YT Industries Dirt Love Andreu Lacondeguy signature.Wenn ich einen Manual mache beziehungsweise das Vorderad hochziehe gibt die Gabel ein Klocken von sich. Ich meine das geräuscht konnt vom Anschlag der Federgabel an das obere Ende. Was meint ihr, ist es normal oder was sollte ich machen?
LG Freerider13
Ich kenne die Gabel nicht, aber zum testen kannst du mal den Rebound langsamer stellen.

Fehlerquellen gibt es viele: Feder schlägt an, zuwenig ÖL, usw.... Ist halt die frage ob du dir die suche selbst antun willst und kannst.

Am besten ist wenn du die Leute von YT anschreibst, die helfen dir auch gerne weiter
Hallo, habe eben die rote Schraube für den Rebound auf slow gedreht und jetzt gibt sie kein Geräusch mehr von sich,dankeSmile
LG Freerider13
Du solltest den Rebound richtig einstellen, das er passt. Wenn du die richtige "Grundeinstellung" hast, kannst du in leichter auf dich anpassen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Boxxer RC 2015 Solo Air Kit nachrüsten!? Team_Twentysix_FR_Rider 11 13,678 2016-10-27, 23:59
Letzter Beitrag: Max8578
  Bestes Crowdfunding-Projekt Österreichs 2015 - Die eazy Bike Kits krautl 22 12,995 2015-12-25, 09:24
Letzter Beitrag: Matiuechan
  PSI Tabelle Boxxer WC 2015?? Team_Twentysix_FR_Rider 2 2,399 2015-10-31, 04:20
Letzter Beitrag: willi
  2015 specialized venge pro race aaron147 0 48 2015-10-02, 01:12
Letzter Beitrag: aaron147
  Trek Session 9.9 2015 VS. Scott Gambler 710 2015 VS. Devinci Wislon Carbon 2014 Downhill_Juli 0 2,182 2015-09-25, 19:19
Letzter Beitrag: Downhill_Juli
  WC 2015 - News, Gerüchte hhacks 35 16,969 2015-02-16, 20:24
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Red Bull Rampage 2015 Hannes2014 2 4,392 2014-10-26, 14:41
Letzter Beitrag: TimT87
  Dowhnillbike 650B für 2015 papa schlumpf 2 3,622 2014-10-23, 20:40
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Bikecamp für Frühjahr 2015 Chrystl 2 3,393 2014-10-14, 15:17
Letzter Beitrag: tecxx
  Entlich entschieden. Specialized Status 1 gromhittinga 15 12,606 2012-07-21, 22:21
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste