2002-11-12, 23:51
der is unisex
konnst zombaun wiest wüst

konnst zombaun wiest wüst
Die hoffentlich nicht zukunft des rahmenbau´s :-)
|
2002-11-12, 23:51
der is unisex
![]() konnst zombaun wiest wüst
2002-11-12, 23:52
wahahaaaa der is guad!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() den muas i ma fost aufschreim! mfg
2002-11-12, 23:54
Mann könnte glatt meinen der nette Kerl auf dem Avater hat die Zeichnung gemalt.
![]()
2002-11-13, 00:55
nachdem mein PC grad abgestürzt is das ganze nochmal:
also: im IBC is so eine diskussion schon ne ganze zeit lang am laufen. extrem viele (gute!) ideen sind da zu sehn! hier mal ein kleiner auszug daraus! [image]http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?s=&postid=280713[/image] oder: [image]http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?s=&postid=278406[/image] odaaaa: [image]http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?s=&postid=274859[/image]
2002-11-13, 00:58
hmm. sorry, aber das mim bilder einfügen scheint nicht zu klappen!!
aber hier der link zum thread, ist wirklich lesens und vor allem auch sehenswert http://www.mtb-news.de/forum/showthread....genumber=1
2002-11-13, 00:58
auf den ersten blick schauen die aus wie:
1. bmw 2. cpc 3. foes fly also nichts wirklich neues, oder ?!?!
2002-11-13, 00:59
es gibt kaum neues mehr das isses ja.
welche firma hat in den letzten 2 jahren ein wirklich neues konzept rausgebracht??? ![]()
2002-11-13, 01:03
stimmt auf jeden fall !
evtl. nicolai, vpp etc.... ein auto fährt auch nach 100 jahren noch auf 4 rädern, nur sicherer, sparsamer etc... die mehrzahl der radl wird halt stabiler (manche auch ned) bei weniger gewicht, mehr federweg bei besserer charakteristik (5th element etc).... also ein bisserl hat sich schon getan
2002-11-13, 01:04
hehe na net wirklich neu aber trotzdem ganz nett
ich wart ja auf einen VPP rahmen mit getriebenabe und/oder einem getriebrad mit annehmbarem gewicht
2002-11-13, 01:09
und ich wart auf einen UIUIUI signature frame !!!
![]()
2002-11-13, 01:11
Was ist für dich ein annehmbares Gewicht eines (ernstzunehmenden) Race-DH Rahmens mit Getriebenabe?
Ich will Zahlen lesen: a) Annehmbares Gewicht mit Getriebenabe (ohne Dämpfer, und so) b) Was würdest dafür zahln? ![]() Vpp mit Getriebenabe ist overkill. Unnötig meiner Meinung nach. (Das find´ ich schon bei vpp alleine, aber bitte.. ![]()
2002-11-13, 01:18
hm also der nicolai wiegt ohne Getriebenabe mit dnm dämpfer angeblich 6.3 kg
mein spooky hat mit dämpfer ca 5 kg. also ca 5 bis 5.5 kg ohne nabe wären schon net schlecht. inklusive der anbauteile für die Getriebenabe. also ganz einfach der rahmen ohne nabe darf net schwerer sein als ein konventioneller dh rahmen. dass die nabe mehr gewicht bringt is klar und wird auch akzepiert. was ich zahlen tät hm keine ahnung. dazu muss ich den rahmen sehen. wennst mir einen von deinen verkaufen willst musst dich beeilen. bin gad auf der suche nach nem neuen rahmen für nächstes jahr. entscheidung fällt spätestens im januar.
2002-11-13, 01:20
den uiuiuiui signature rahmen gibts scho. leider halt bisher nur in meinem kopf und a paar Zeichnungen. des dauert noch und ich bin ja erst am anfang meines studiums da werd ich sicher noch viel lernen
![]() ![]() eine idee ham ein paar amis scho vor mir gehabt und ich habs net gewusst...
2002-11-13, 01:21
genau joker, und was sich bewährt hat bestand (hui, i kling wie mei oma!) siehe san andreas von mountaincycle.
genauso, um ein akltuelles bsp zu bringen, der hinterbau von chaka, azonic, intense (m1), usw, alles das selbe system und weils gut funzt braucht mas auch net verändern never change a winning team ...nau, ich habs aber heut mit den weisheiten ![]()
2002-11-13, 01:34
na jetzt machts ihr mal was.
nudis :-) |
|