Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Raum abschirmen?
Hi
Ich hab ein Problem. Mein Vati is seit ewig Funkamateur, was ja nicht so schlimm ist. Allerdings hat der seine Station nebst Antenne dirket neben meinem Zimmer, sodass ich nicht mal Radio hören kann, ohne dass ich irgendwelche von ihm verursachten Störungen reinkrieg [Bild: icon_evil.gif]
Des Weiteren spiel ich ja auch Keyboard... [Bild: icon_arrow.gif] gleiches Problem

Womit kann man nen Raum also möglichst einfach und kostengünstig abschirmen? [Bild: icon_question.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: crazy.gif]
das problem kenn ich... mein paps is auch funkamateur; einfach furchtbar wennst lei noch morsezeichn hörst wennt grad die anlag aufdrehst... kann dir aber soweit eigentlich leider nicht weiterhelfen weil ich selber noch nie ans abschirmen gedacht hab... aber vielleicht weiß ja jemand doch was; würd mir auch was bringen der post...*g*
tipp von mir...den stecker kaputt machen vom funkgerät und co. *gg* abschirmung 100% [Bild: icon_twisted.gif]
Zimmer komplett mit Kupferdraht versehen [Bild: grin.gif]
könnte vielleicht helfen, schaut aber net gerad serh schön aus...
Man könnte das Zimmer mit Alufolie auskleiden.
Efektivste Lösung ist MU -Metall das den Raum gegen fast jede Art von Stör Strahlung abschirmt .
Negativ ist allerdings das das Zeug sehr teuer ist ,gibt es als selbstklebende Folie oder als Platten .
Da ich selber Funkamateur war würde ich allerdings deinem Vater empfehlen mal seine Gerätschaft zu cheken den normalerweise stört ein Funkamateur außer den A-Standart bei Funk Lans fast nix .
Stimmt:

Geschirmtes Antennenkabel und ne ordentliche Antenne im Freien.

Sollte schon mal große Linderung bringen.

Ganz normales Blech hilft.
Sein Kämmerchen mit 0,5mm Blech auskleiden. Zumindest die Wand zu Deinem Zimmer: m² ~ 4€
Also ich hab selber nur CB Funk (gehabt) und wir haben mit unseren Nachbrenneraktionen auch unseren Fernsehempfang etwas beeinträchtigt, weil die Antennen etwas sher nahe besiammen waren.. [Bild: crazy.gif] Ein Freund von mir ist Funktechniker.. war früher mal beim ORF als Piratensucher unterwegs.. [Bild: crazy.gif] und der meint: Eine gute Anlage stört fast nix, wenn dus soagr in der Stereoanlage hast ist das schon ziemlich oarg. Also ich würd eher mal deinem Vater auf die Finger klopfen. Auch in seinem eigenen Interesse, weil in Österreich zB kriegst massive Probleme wenn sich jemand aufregt.
Ich werds ihm mitteilen. Hab mir eigentlich auch gedacht, dass die Antenne nicht nen seitlichen Abstrahlwinkel von 90 Grad hat... [Bild: tongue.gif]
Naja! is nicht nur ne frage ob das gerät richtig funzt, sondern auch welche leistung da raus gepuscht wird!!

mein daddy is ebenfalls Amateurfunker. und ich bin mir sicher das da jedes gerät mehr als gut funzt und auch die leitungen 1A sind, aber wenn er mit nem Kilowatt (1000W) draufdrückt dann hab ich trotzdem leichte störungen drinnen.

cool is auch das ich anscheinend mein modemkabel irgendwie blöd veregt hab. und wenn er sendet kappt er mir das I-net ab! *gg* [Bild: icon_mrgreen.gif]

mfg
Fuxl
Mein dad pustet bei seiner Station gute 100 Watt durch.
100W?? da dürft aber echt nu ned viel sein. wo geht den das antennenkabel vorbei?
vieleicht an nem lautsprecherkabel oder in der nähe des verstärkers?

mfg
Fuxl
Hab ursprünglich (net ganz legal) 1GW rausgeblasen ,aber bei mir in der Umgebung hab ich niemanden gestört damit (in 40km war ich allerdings im Fernseher [Bild: icon_twisted.gif]) .
Wenn die Stehwelle passt und die Feldstärke dann passt das schon .
Bin mir sicher dein Dad wird nicht über die Spezifikationen gehen ,und wenn doch hast du auch den Grund warum er stört . [Bild: icon_wink.gif]
1GW [Bild: icon_question.gif]? [Bild: blush.gif] 1000000000W ??

Genial! wo hast den das ding her? da brauchst ja eh schon ein eigenes aggregat!
Ein Kurzwellen gerät?

mfg
Fuxl, der mal ein bildchen von daddys anlage sucht!
Kennst das teil noch,das sie über Tschernobyl gestülpt haben?

http://www.reyl.de/tschernobyl/

Schau vielleicht habens da ja auch eine bauanletung auf der Seite.. [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_eek.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohnungssuche Raum Krems-St. Pölten CANFIELD Georg 2 814 2007-01-16, 13:48
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  Ich suche Radarkästen im Raum Wien highbiker2 64 11,003 2005-08-11, 01:22
Letzter Beitrag: Pethem
  Airbrusher im raum Salzburg/Oberbayern Marco 7 1,971 2002-12-04, 20:32
Letzter Beitrag: Rüdiger
  Ist hier jemand aus dem Raum Dresden-Bautzen? Supernova 0 2,466 2001-11-27, 18:18
Letzter Beitrag: Supernova
  Downhiller im Raum Stuttagrt Dirty Rider 4 3,503 2001-11-05, 23:51
Letzter Beitrag: Dirty Rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste