Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dringend!! NEUER Sattel
Hey,
nachdem mir heut bei meinem flite titanium die eine strebe gebrochen und die andere gerissen ist, brauch ich nen neuen sattel. sollte ned zu globig, groß und fett sein, halt auf ein race dh bike passen. Was meint ihr, sdg?
muss im moment von meinem dirtbike den demolition fahren, schaut etwas komisch aus [Bild: wink.gif]
ich find den Freek ganz interresant(wäre leicht,gut für Tricks...),obwohl ich n bisschen an der guten Klemmbarkeit zweifle

ich würde mir nen flite titan kaufen [Bild: cool.gif] ich find der sitzt sich echt gut

bei sdg gabs glaub ich schon nen paar probleme mit dem plastik system da, aber ohne kannste so einen bestimmt och nehmen. hab leider nur den jump seat von denen, aber der is goil
@bergabfahrer: könntest mir mal nen link schicken,wo man den kaufen kann?

@fahne: naja von titan bin ich im moment bissl bedient. Ist der sattel den du hast ned zu dick? also ist auch fürn race bike geeignet?

racen würd ich damit nich, das is nen dj sattel...aber wenn sdg bei allen sätteln die gleiche qualität hat, dann würde ich auch zu nem bel air oder so raten!
Frag doch mal bei Cosmic-sport an ob die den Serienmäßig verbauten sattel von Cove herbekommen der passt einfach perfekt wie ich finde.

.243 hat doch auch nen neuen Freeride Sattel rausgebracht, angeblich kleiner als der dh und aber immernoch breit genug zum klemmen
Der rockt ! [Bild: icon_twisted.gif]

[Bild: exclu-tiogesadle-spider.JPG]

sonnst kaufst dir einfach nen billigsattel der halbwegs dünn is, ist doch ncihts dabei !! hauptsache cromostreben und passt scho !!

N
a
t

erfahrungen mit billigsätteln: tun am arsch weh!

also finger weg von billig dreck(zumindest beim sattel) [Bild: icon_wink.gif]
wir reden von DH .... da tut keinem der arsch weh, ausser man macht nen abflieger und landet dann voll drauf, folge----> race sättel tun da noch viel mehr weh....
meist zweite folge ---> sattel kaputt, ach harje jetzt tut dir der arsch weh und dein 50000 eu sattel is kaputt.

folge---> finger hin zu billigsätteln... [Bild: icon_rolleyes.gif]

denken dann schreiben und erfahrung sammeln

N
a
t
naja war nen flite gewöhnt, weniger luxus bzw. komfort kann man kaum noch haben [Bild: wink.gif]
werd mir nen bel air in schwarz holen

Achso stimmt wir sind ja alle leute die anner liftstation wohnen, rennen fahren und die ganze zeit topspeed gehen!

ahja...normale menschen setzen sich auf jeden fall mal hin
des mein ich auch, will ja ned nur dh fahren, fahr ja damit alles bissl. also ist sdg bel air ne gute wahl??
@ fahne

Zitat: halt auf ein race dh bike passen

hm..... wer lesen kann ist klar im vorteil

oder fährst du mit nem race bike so oft zur eisdiele oder den berg hoch ?

ja stell dir vor es gibt räder mit denen fährt man keienen berg hoch und fährt nicht stunden lang street in se downtown.

und was hat das mit rennen fahren und topspeed gehen zu tun ? oder hast du ein karpiel mit supermonster wo du im sitzten den berg runter fahren kannst, obwohl sich das auhc wieder wiederspricht weil er hat doch geschrieben siehe oben : RACE DH BIKE
und da setzt man sich halt ned so oft hin das man irgend einen unsterschied bei sättlen wirklich spürt geschweige denn arscheweh bekommt.....
man sollte halt wie du schon sagtest erfahrung haben und nicht doofe ratschläge geben wenn man keien ahnung hat.

EDIT: hast glück gehabt xD poststarter hat seine meinung geändert

N
a
t
naja,
des peeler hat halt ne race optik und wird halt auch öfters in bikeparks bewegt. fahr halt hier meistens bissl shores, trails, drops und dirts......
oida glaub mir, nur weil ich kein 238482928 euro bergrunter fahrrad hab, weil mir auf halbem weg dieser ganze mist einfach zu gefährlich wurde, heisst das nich, dass ich mich nich ein wenig auskenne!

und es ist auch nicht so, dass ich keine fahrräder fahre! klar brauch man auf nem rennrad wat anderes als um den berg runter zu klöppeln, aber nur ma so nebenbei: auf nem bmx sitzt du wohl weniger als auf nem dh rad und da is mir nen bequemer sattel lieber als son ranz ding wat sich nich gut sitzen lässt!

so und das wars [Bild: smirk.gif]

na is ja gut dass wir das dann geklärt haben [Bild: icon_mrgreen.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,640 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,356 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Neuer Dämpfer für Giant Reign 2015 klamsi 10 9,140 2015-12-17, 23:57
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und etwas Flex?! Gonzo0815 2 2,004 2015-06-30, 14:12
  Downhillbikes ohne Sattel? faster 16 11,906 2014-10-24, 19:22
  Sattel ohne Nase - Radical und Radical² Firlefanzus 12 6,769 2014-06-20, 13:43
Letzter Beitrag: Firlefanzus
  neuer Dämpfer - andere Buchse? sigi512 1 830 2014-02-25, 00:03
Letzter Beitrag: willi
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,829 2014-02-12, 21:07
  Neuer Laufradsatz Philipp 4 1,965 2014-02-04, 18:11
Letzter Beitrag: Philipp
  Neuer LRS muss her chris.n 16 9,319 2013-11-26, 21:40
Letzter Beitrag: Innsbruuucker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste