Hallo!
Wenn ich einen neuen Schaltzug verlegen möchte, auf was muss ich genau beim einbau eines neuen schaltzuges achten, gerade dann, wenn ich ihn in einen Trigger neue einlegen möchte
Ich möchte nur meine Nocon Züge ausbauen und normale Kunststoffleitungen verlegen. Da ich auch einen neuen Schaltzug brauche, würde ich nur gerne mal wisse, auf was ich genau beim Trigger achten muss.
Hab leider nichts genaues darüber in der SUFU finden können, sorry.
Danke!
Florian
Hatte diesen Thread mal aufgemacht wegen eines neuen Schaltzuges usw. Habe aber irgenwie nix genaueres dazu erfahren.
Ich habe zuhause einen normalen Deore LX Trigger. Ich habe jetzt mal das Gehäuse abgenommen, also das obere. Nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter, bzw, wie ich den alten Schaltzug entfernen soll um einen neuen einzulegen.
Hatte das schonmal probiert und musste den ganzen trigger zerlegen und das sind einfach zu viele einzelteile meiner meinung nach.
Könntet ihr mir eine kurze Beschreibung geben, wie ihr das normalerweise macht?
Danke euch.
mfg!
Bewertung:
0
Also meine guten alten XT-Shifter muss ich auch unten Komplett auseinander nehmen um den Schaltzug einlegen zu können. Nur weiß ich nicht, wie es bei der heutigen LX-Version ausschaut.
Bewertung:
0
also bei meinem Sram Attack,muss man normalerweise auch nur dieses kleine Schräubchen rausschrauben und dann den Zug durchschieben!
Der Zug muss aber durch eine Öffnung, die man ohne es aufzumachen nie im Leben trifft!
Es war nicht sonderlich schwer,
es ist nichts rausoder abgefallen, sonst hätte ich es wohl vergessen können!
vielleicht oder ihc glaube das es bei Shimano besser gelöst ist!
Bewertung:
0
Bloodhound schrieb:Also meine guten alten XT-Shifter muss ich auch unten Komplett auseinander nehmen um den Schaltzug einlegen zu können. Nur weiß ich nicht, wie es bei der heutigen LX-Version ausschaut.
das halte ich fürn gerücht. normal ham die wie georg sagt nene gummipropfen. bei mir wars ne kleine schraube zwischen den hebeln am gehäuse. die wird gelöst. dann runtergeschaltet und dann kannst den zug ganz einfach rausziehn. nix mit aufschrauben und bla. hatte das problem auch grad letzte woche. neuen schaltzug rein. hülle drüber und verlegen. am rahmen eng anliegend. nach hinten zum schaltwerk spiel lassen und nach vorne am lenker auch.
also ned zu knapp verlegen und ned abknicken.
dann kann nix schief gehn.
Verkaufe:
Z1 FR1 2005 super zustand
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Maxxis Highroller und Minon 2,35
Sorry jungs.
Hat sich alles gestern bei mir von selbst geklärt. Hab einfach weng herumprobiert und mir ist es dann selbst aufgefallen wie ich den schaltzug dort durchfädeln muss. Brauchte ja nichts auseinanderlegen.
Aber danke für eure hilfe.
Mfg
floA