Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kette schlägt um sich.
Hab sei theute ein Stinky und hab da eine Frage, da ich auch neu im MTB Freeriden bin. Immer wenn ich einen kleinen bzw. großen Sprung mache, schlägt die Kette an den Rahmen wo die hintere Felge montiert ist. Das Biek ist ganz neu.

Ist das normal oder is die Kette zu locker gespannt?

Und noch was: Kann es sein, dass sich die Bremsbeläge erst einfahren müssen? Weil ich hör beim Fahren ab und zu so ein kleines Reiben, als ob die Scheibe an den Belägen ankommt.

Danke für die Hilfe Smile
Willkommen im Forum.
Wenn die Kette an der Strebe anschlägt wo sie darüber läuft ists normal.
Bremsen müßen immer erst eingefahren werden bis sie richtig funktionieren.
Extrem langen Namen hast du dir ausgesucht.
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
Zitat:Hab sei theute ein Stinky und hab da eine Frage, da ich auch neu im MTB Freeriden bin. Immer wenn ich einen kleinen bzw. großen Sprung mache, schlägt die Kette an den Rahmen wo die hintere Felge montiert ist. Das Biek ist ganz neu.

Ist das normal oder is die Kette zu locker gespannt?

dass es schlägt ist "normal"..wenns zu locker ist, nimm ein, zwei glieder heraus! Wink

Zitat:Und noch was: Kann es sein, dass sich die Bremsbeläge erst einfahren müssen? Weil ich hör beim Fahren ab und zu so ein kleines Reiben, als ob die Scheibe an den Belägen ankommt.
eine neue bremse muss immer eingefahren werden...geringes schleifen ist in den meisten fällen vorhanden Wink
danke für die antworten. Smile ich werds mir zu herzen nehmen.

das mit meinem nickname is so. meine auto-vervollständigung hat aus "clem" meine email adresse gemacht und ich habs zu spät bemerkt. Sad hab dem noox schon eine pm geschrieben. ich hoff er findet zeit und ist so nett es zu ändern Smile

danke!
und nen ordentlichen kettenstreben schutz drauf, ein normaler aus neopren hält da nicht lange, glaub mir ich hab da erfahrung mit.
Nimm aber keinen aus Carbon. :twisted:
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
hehe is das ein fahrradschlauch umgewickelt und mit kabelbindern befestigt?
:twisted: wuhahhaahha :mrpurple: ("insider")
[EVIL]immer in offen wunden stechen[/EVIL]

:mryellow: :mrorange: :mrbrown: :mrred:
clemens.kroell@gmail.com schrieb:hehe is das ein fahrradschlauch umgewickelt und mit kabelbindern befestigt?
ja, es geht aber auch einfach ne schicht klebeband.
jap, des hält aber auch ned viel länger als ein neopren schutz....
ich hab noch einen hinnen schlauch hier rummliegen. mal schaun ob ich das hinbekomm Tongue nochmal danke für die tipps!
am Stinky nicht die Kette kürzen,die sind schon aufs kürzeste Maß gebracht;ein Kettenglied raus ist schon zu kurz!!!!!
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
is ok. aber es macht halt immer so einen ekelhaften schnallzer Sad
Den Schlauch (der Länge nach) aufschneiden und mit Kabelbindern (, meist genügen 3,) festzurren, ist auch eine Möglichkeit.
Hält bei mir seit eh und je.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passende Kette? l3ullet 8 22,466 2018-07-03, 22:31
Letzter Beitrag: l3ullet
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,685 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Lezyne Pumpe vs. Sclaverand Ventil; Ventil schraubt sich mit auf... klamsi 11 7,275 2014-11-30, 20:33
Letzter Beitrag: pAz
  Fox DHX RC2 Dämpfer schlägt durch! Downhillerjan 29 15,586 2014-09-15, 20:04
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  YT Tues 2013 Steckachse am Hinterrad "verwindet" sich DustyRaindrop 6 3,721 2014-08-08, 08:00
Letzter Beitrag: DustyRaindrop
  Offset Buchsen und wie wirken sie sich aus? Gonzo0815 37 16,959 2014-04-18, 17:39
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Laufleistung Kette noox 7 2,704 2013-06-22, 10:05
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Hilfe! Um welches Downhill Bike handelt es sich hierbei? Marke? Richi85 14 5,907 2013-03-15, 22:07
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,820 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Kette gerissen!! Johannes_Sch 3 1,877 2012-12-25, 10:49
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste