Bewertung:
0
Hallo zusammen - hab da so gerüchteweise was gehört, dass es mit den Lapierre DH 230 Rahmen zu Haltbarkeits-Problemen kommt/gekommen ist...
Da ich im Internet eigentlich keine Hinweise darauf finde, frag ich eben Euch mal - ganz speziell DIE, die ev. schon ein Problem hatten....
Da ich dieses Bike selbst fahre würds mich natürlich schon interessieren, ob es da irgendwelche "Problemstellen" gibt...
DANKE für Eure Infos - können gerne auch "entwarnende" sein *gggg*
lg, Roberto
Bewertung:
0
Es gibt alleine in der österreichischen Rennszene drei Leute, die ich auch
persönlich kenn, bei denen die Rahmen gerissen sind.
Anscheinend haltens wirklich net besonders
Bewertung:
0
soll ein wärmebehandlungsfehler einer produktionsserie gewesen sein. voller ersatz.
Es war eine schweissnaht hinter dem dämpfer..
da impoteur hat gsag,dass die heuer a paar 100 rahmen im umlauf bracht ham.
nur unsere serie hat was................
sonst hams nie a problem kab.........
Bewertung:
0
DANKE für die Info - werd mir die Stelle gleich mal ansehen - hab mich inzwischen soooo ans Bike gewöhnt, komm sehr gut damit zurecht, wär sehr schade, wenns Probleme geben würde....
lg, Roberto
Bewertung:
0
viele haben beim steuerrohr beim gusset einen riss bekommen (fehler beim schweissen)
ist nur ein schönheitsfehler, fahr mit meinem riss schon die ganze saison ohne dass er weitergegangen wäre, bekomme aber trotzdem einen neuen rahmen.
sind anscheinend sehr kulant
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Bewertung:
0
Kann ja bei jeder Marke passieren. Solang sie kulant sind, gehts ja. (Wenn akute Unfallgefahr besteht, muss natürlich schnellst möglich eine Rückrufaktion gestartet werden)
Bewertung:
0
passiert aber nicht bei jedem rahmen...hab 3 freunde bei denen der rahmen gerissen is...
Bewertung:
0
danke für deine PM, es gibt bei Kulanzgeschichten grundsätzlich keinen Masterplan, ich würde über einen Händler (oder Direkt falls du die nötigen Kontakte hast) an den Importeur gehen und schauen, was er von der Sache hält. Damals wars kein Thema, das Problem war bekannt, der Hersteller hat entsprechend reagiert und unbürokratisch getauscht. Keine Ahnung wie das nach längerer Zeit ist.
Mehr als schief gehen kanns sowieso nicht.
Der Riss den ich und viele anderen hatten wäre übrigens meiner Meinung nach nicht weitergerissen.