Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lapierre DH 230 Rahmenprobleme
Hallo zusammen - hab da so gerüchteweise was gehört, dass es mit den Lapierre DH 230 Rahmen zu Haltbarkeits-Problemen kommt/gekommen ist...
Da ich im Internet eigentlich keine Hinweise darauf finde, frag ich eben Euch mal - ganz speziell DIE, die ev. schon ein Problem hatten....
Da ich dieses Bike selbst fahre würds mich natürlich schon interessieren, ob es da irgendwelche "Problemstellen" gibt...
DANKE für Eure Infos - können gerne auch "entwarnende" sein *gggg*
lg, Roberto
Es gibt alleine in der österreichischen Rennszene drei Leute, die ich auch
persönlich kenn, bei denen die Rahmen gerissen sind.

Anscheinend haltens wirklich net besonders
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
soll ein wärmebehandlungsfehler einer produktionsserie gewesen sein. voller ersatz.
Es war eine schweissnaht hinter dem dämpfer..
da impoteur hat gsag,dass die heuer a paar 100 rahmen im umlauf bracht ham.

nur unsere serie hat was................
sonst hams nie a problem kab.........
DANKE für die Info - werd mir die Stelle gleich mal ansehen - hab mich inzwischen soooo ans Bike gewöhnt, komm sehr gut damit zurecht, wär sehr schade, wenns Probleme geben würde....
lg, Roberto
viele haben beim steuerrohr beim gusset einen riss bekommen (fehler beim schweissen)
ist nur ein schönheitsfehler, fahr mit meinem riss schon die ganze saison ohne dass er weitergegangen wäre, bekomme aber trotzdem einen neuen rahmen.
sind anscheinend sehr kulant
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
is ja auch gut fürs Image Smile
Kann ja bei jeder Marke passieren. Solang sie kulant sind, gehts ja. (Wenn akute Unfallgefahr besteht, muss natürlich schnellst möglich eine Rückrufaktion gestartet werden)
passiert aber nicht bei jedem rahmen...hab 3 freunde bei denen der rahmen gerissen is...
fipu schrieb:Kann ja bei jeder Marke passieren. Solang sie kulant sind, gehts ja. (Wenn akute Unfallgefahr besteht, muss natürlich schnellst möglich eine Rückrufaktion gestartet werden)

ja stimmt...kann bei jeder marke passieren, klar! aber nicht bei 7 von 8 rahmen,oder?
Zitat:ja stimmt...kann bei jeder marke passieren, klar! aber nicht bei 7 von 8 rahmen,oder?
Warum nicht? Jeder macht Fehler. Es ist nur eine Frage wie man mit den Fehlern umgeht. Unter den Tisch kehren ist eine Variante. Andere Variante ist zu sagen ok, ist passiert, die Sachen werden getauscht.
Wenn ein Fehler zB bei der Wärmebehandlung passiert ist, dann gleich bei einer ganzen Charge und das sind dann ALLE Rahmen die da hineinfallen.
Aber das ist reine Spekulation. Fakt ist: So wie's scheint wird jeder gerissene Rahmen getauscht and that's the way it should be.. Wink
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Ich muss diesen alten Thread leider nochmal aufwärmen. Ein Bekannter (nicht Erstbesitzer) hat ebenfalls einen (Haar-)Riss am Steuerrohr am Lapierre DH 230 und nun sind wir am überlegen ob da noch irgendwas zu retten ist. Wenn jemand noch irgendwelche Tipps/Erfahrungen dazu hätte würde uns das sehr weiterhelfen. Uns ist auch klar, dass der Rahmen nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat aber schade ist es trotzdem Sad
danke für deine PM, es gibt bei Kulanzgeschichten grundsätzlich keinen Masterplan, ich würde über einen Händler (oder Direkt falls du die nötigen Kontakte hast) an den Importeur gehen und schauen, was er von der Sache hält. Damals wars kein Thema, das Problem war bekannt, der Hersteller hat entsprechend reagiert und unbürokratisch getauscht. Keine Ahnung wie das nach längerer Zeit ist.
Mehr als schief gehen kanns sowieso nicht.

Der Riss den ich und viele anderen hatten wäre übrigens meiner Meinung nach nicht weitergerissen.
Danke für die Antwort mafa. Kontakte zu Lapierre habe ich leider nicht. Weiterhin kann ich auch nur auf Händler zurückgreifen mit denen ich bislang nichts zutun hatte. Die wollen sich sicherlich auch eher nicht mit soetwas beschäftigen. Wenn jemand einen guten Kontakt hätte würde ich mich über eine PM freuen Wink

Ich habe mal ein Bild vom Riss angehangen. Den Lack habe ich an der Stelle nach dem das Foto gemacht wurde noch entfernt und es handelt sich wirklich nicht um einen Lackriss.

[ATTACH=CONFIG]47363[/ATTACH]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Händler für Lapierre DH Team 2015 Löff 3 1,819 2015-04-27, 01:44
Letzter Beitrag: Löff
  Bikepark Planai: Giant und Lapierre Leihbike-Abverkauf noox 0 1,984 2014-09-03, 21:15
Letzter Beitrag: noox
  lapierre 920 bj 2011 oder commencal v2 danielb 0 1,591 2013-06-27, 17:54
Letzter Beitrag: danielb
  Steuersatz Lapierre devilmaycry 0 776 2012-06-06, 14:52
Letzter Beitrag: devilmaycry
  Lapierre DH 720 Cannon 26 19,907 2011-09-01, 11:30
Letzter Beitrag: dh-noob
  Lapierre Spicy vs. Zesty Judge 3 3,904 2011-06-07, 12:53
Letzter Beitrag: DH_Marco
  Lapierre DH 230 Rahmenriss! Fr33Rid3r 2 2,321 2011-05-13, 17:06
Letzter Beitrag: Fr33Rid3r
  Lapierre DH 720 vs. Specialized Demo 8 II pädi 3 3,270 2011-04-18, 21:39
Letzter Beitrag: Mex
  Tuningidee Luftdämpfer z.B.: Vivid Air R2C für Lapierre 720 huidiwui 26 11,148 2011-03-24, 14:27
Letzter Beitrag: smak
  Lapierre Spicy - Welche Rahmengröße bei 184 cm? DH_Marco 3 4,348 2011-01-08, 19:39
Letzter Beitrag: DH_Marco

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste