Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ultimative DH Race Rahmen
Welchen Rahmen haltet ihr für den ultimativen DH Rahmen zum racen, und welche features machen ihn dazu?
warum bremsen wenns auch ohne geht
Das ist leicht.

Zitat:Welchen Rahmen haltet ihr für den ultimativen DH Rahmen zum racen, und welche features machen ihn dazu?

Der Fahrer, Features: die Vorlieben des Fahrers

so jeder der was andres behaupt der lügt, son nen thread glab i hats eh schon mal geben :p

Also macht di auf a paar Belehrungen alla "nutz die Sufu" etc gefasst :p

lg kle
dazu gibt's hier herinnen wohl schon unzählige aussagen.
ich, für mich, würde das so definieren:

best mögliche kombination aus guter race orientierter geo (winkel, oberrohr/kettenstreben - länge, radstand, höhe tretlager bzw. schwerpunkt) -
gewicht ich finde alles um 5 - 5,5 inkl. dämpfer voll ok bzw. ausreichend und stabilität

wenn diese 3 punkte passen, ist man schon gut unterwegs, denk ich.

wobei auch preis, garantie, ersatzteilversorgung in betracht gezogen werden sollten.

meine favoriten: ironhorse sunday (Wink), giant glory dh, santa cruz v10
DEATH COMES RIPPIN'
Zählt seit heuer auch dazu: Speci Demo

Edit: Was macht ihn dazu: Der Fahrer Wink
CR-M schrieb:Welchen Rahmen haltet ihr für den ultimativen DH Rahmen zum racen,
ich warte leider noch bis ein hersteller ihn für mich anfertigt...

CR-M schrieb:und welche features machen ihn dazu?
-eingebaute kaffeemaschine (wenn man wegen so lahmer gurken auf der strecke eine pause machen muss)
-22zoll tft display (damit man live auf freecaster seinen lauf verfolgen kann und unterwegs sehen kann wie sam hill im hotseat die tränen kommen, wenn er auf meine zwischenzeiten guckt)
-warp antrieb (damit punkt 1 und punkt 2 überhaupt möglich sind)
Balfa BB7 Big Grin Big Grin
eine boxxer mit tiefem innenlager und 69" geo :o
Lapierre DH 230 oder Foes DHS 2:1
lappierrre genau.. haha :2rolleyes:
mMn kann man das ned sagen ... die ganzen hersteller im worldcup haben gute räder ... sam hill wird da mit so gut wie jedem bestzeit fahrn können... objektiv kann man dieses thema kaum bewerten
Frag doch den Inder....:pRolleyes

Na, aber wie die anderen schon sagten, etwas vollkommen perfektes für alle wird's wohl nie geben Smile
Wenn's einfach wär, wär's einfach langweilig :p
Tiefes Tretlager, längerer Radstand, flacher Lenkwinkel, tiefer Schwerpunkt, kurzes Steuerrohr oder 1.5 " für internen Steuersatz, nicht zu kurzes Oberrohr bzw. eigentlich eher Unterrohr damit man nich zu gedrungen auf dem Radl sitzt, auswechselbares Schaltauge und möglichst keine Sondermaße am Radl damit man ohne Probleme auch kurzfristig Ersatzteile bekommt
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
CR-M schrieb:Welchen Rahmen haltet ihr für den ultimativen DH Rahmen zum racen, und welche features machen ihn dazu?

Man merkt, dass Winter ist. In jedem Forum die gleichen depperten Fragen. :2mhm:
also das perfekte racebike ist mMn ein iron horse sunday mit blackbox boxxer.. oh halt stopp.. dieses jahr ist das demo 8 das perfekte racebike.. taugt mir mehr.. aber natürlich wieder mit blackboxboxxer und logischerweise auch dt radln, fsa und funn teile und avid bremsen! :2rolleyes:
Red schrieb:Man merkt, dass Winter ist. In jedem Forum die gleichen depperten Fragen. :2mhm:

Heul halt aufm Klo :twisted::twisted:Big Grin
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,611 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,447 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,731 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,329 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,948 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,061 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,819 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,105 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Aktuelle Protekoren für Park & Race Joker 11 10,380 2015-04-19, 16:05
Letzter Beitrag: MUFC
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,706 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste