Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Landung
Hi ich hab seit einiger Zeit Probleme mit der Landung.
nach dem Absprung bin ich in der Luft immer etwas zu schräg um den Sprung ordentlich oder überhaupt landen zu können.
entweder verschlägt es mich nach der Landung oder mir ziehts dann durch die schräglage das hinterrad weg.
wo mach ich den Fehler und wie kann ich das wieder beheben??

Kann des sein, dass du schon etwas in Schräglage kommst, wenn du abhebst?

hi, das problem hat ich auch mal am kicker. bei mir war der fehler, dass ich nicht gerade auf die rampe kam, also kurz gesagt schräg abgesprungen bin... musst halt mal etwa rumprobieren.

FISCHE FISCHEN
meinst du das ne kurve vor so nem Double das ausmachen könnte, das ich schief wegkomm??? wenn ja, sollte ich mal ne andere Linie wählen.

ja, dass meine ich... Es wäre ja gut möglich wenn du schief weg kommst, dass du dann den ganzen Jump so schief entlang fliegst!

Des Problem kenn ich, aber des hat im Normalfall damit zu tun, dass du beim Absprung zu stark am Lenker ziehst. Dadurch ziesht dann etwas ungleichmäßig (links und rechts) und deshalb ziehts dich dann auf eine Seite und du kommst schräg! Besser mit mehr Speed anfahren und weniger stark abspringen oder den gleichmäßigen Zug am Lenker üben!

RIDE HARD-RIDE FREE
Bei mir war das Problem, dass ich zu verkrampft gesprungen bin, weil ich zu perfekt landen wollte. Klar dass es dann gar nicht geklappt hat! Bin auch meistens schief gelandet, so dass ich entweder ne Mordskurve fahren musste um mich nicht lang zu machen oder das Vorderrad leicht verrutscht ist. Versuch den Sprung etwas lockerer anzugehen, dannklappts auch mit der landung!

Die Moral ist der Heiligenschein der Scheinheiligen

Edited by Alex on 2002-09-23 21:30.
also ich kann mein bike in der zwischenzeit in der luft so kontrollieren das ich net schräg bin oder so...ihr müsst eben auch gleichmässig am lenker ziehn..das ist auch ne sache die für anfänger net ganz leicht ist am anfang!! einfach mal etwas rumprobieren bis ihr ein gefühl dazu habt!! eben net gleich am grössten sprung!!bin mal mit meinem nucleon den grossen double gesprungen (anhang) und in der luft war ich fast 54° schräg und kam nimmer zurück..bin auch so gelandet aba hatte glück das ich des bike abgefangen hab...sonst wärs scheisse ausgegangen..dafür tat mein fus ordentlich weh!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltung Probleme evtl. Umbauen von 2x9 auf 1x11 PaulArtur 1 90,315 2019-05-10, 21:47
Letzter Beitrag: noox
  Geräusche bei etwas heftiger Landung am Downhill Bike gforcehunter 5 2,467 2016-04-06, 17:07
Letzter Beitrag: gforcehunter
  Fahrtechnische Probleme Downy 5 2,054 2012-05-30, 19:28
Letzter Beitrag: Downy
  Probleme mit Handgelenk stephan- 31 10,486 2010-05-29, 18:05
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Probleme mit Bike-Mailorder Froschloeffel 11 3,320 2006-07-07, 12:23
Letzter Beitrag: Froschloeffel
  Probleme mit unserer Strecke(Versicherungstechnisch) Philipp 4 986 2006-04-12, 08:50
Letzter Beitrag: BATMAN
  landung rohloffman 11 3,005 2005-05-02, 13:56
Letzter Beitrag: X-Fire
  Handgelenk probleme. was tun ??? Haiflyer 23 5,929 2003-04-21, 23:07
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Stair gap. --> Landung Haiflyer 38 6,958 2003-03-15, 23:52
Letzter Beitrag: till
  Probleme mit mir ??? Joker 53 13,106 2001-10-21, 20:04
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste