Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Handgelenk
Tag,

weiß nicht recht, wohin ich den Frett stecken soll.

Nachdem ich irgendwann als Kind mir mal bei einem Bunnyhop auf meinem BMX das Handgelenk "verknickt" habe, hab ich damit immer mal wieder zutun.
Beim Bankdrücken teilweise, aber - und das stört mich am meisten - auch beim DH fahren.
Ab und an macht es keine großen Probleme im Park sondern tut nur am Tag danach etwas weh. Manchmal fängts aber eben auch im Park schon an bei dem Wurzelgeballer teilweise, das es einfach schmerzt.
Lenkerbreite passt ganz gut, fühle mich wohl, habe auch schon verschiedene Hebelpositionen probiert.
Bin bei dem Handgelenk im Gegensatz zum linken auch etwas in der Bewegung eingeschränkt glaube ich, es geht nicht ganz so weit nach "oben" zu knicken wie das andere.
Hat hier jemand ähnliche Probleme und eventuell Tipps wie ich gerade, wenn ich einige Tage hintereinander fahren will, diesen Schmerz umgehen kann? Würde mir eine Handgelenkstütze helfen können?
Bin sicher nicht der einzige, bin daher auf Antworten gespannt.

Gruß, S.
also wir kaufen in österreich immer sone murmeltiersalbe. das zeug ist magic. immer wenn mir etwas wehtut schmier ich das drauf und dann isses ganz schnell weg. kansst ja ma ausprobieren.gute besserung deinem handgelenk
hi, hab das selbe problem. mir schmerzt immer wieder mal mein rechtes handgelenk. also ich hab mir von 661 den wrist wrap race gekauft.

http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=47034

ich spür schon einen unterschied, dh mein handgelenk ist damit schon deutlich entlastet. ich trags auch teilweise während der arbeit, um mein handgelenk zu stabilisieren ("mausarm").
Judge schrieb:also wir kaufen in österreich immer sone murmeltiersalbe. das zeug ist magic. immer wenn mir etwas wehtut schmier ich das drauf und dann isses ganz schnell weg. kansst ja ma ausprobieren.gute besserung deinem handgelenk
stimmt, oder voltaren. hilft auch Smile
hi,
ich hab auch immer probleme mit meinen handgelenken. besonders beim bzw nach dem fahren im park. hab jetzt mal dickere griffe montiert.(konnte ich noch nicht testen-oberarm gebrochen Angry).
bei schmerzen nach dem fahren trage ich immer so einen schutz, womit ich das HG über ein paar tage ruhig stelle, dann gehts auch wieder.

Hier ist mal son teil: http://shop.bort.de/de/produkt-details.a...tNo=182520

mfg fabian
wenns chronisch ist hilft auch wärmetherapie, aber NUR wenns chronisch ist.
Hab immer wieder Handgelenksschmerzen, die dann einige Tage da sind un dann einfach wieder verschwinden für längere Zeit. War damals beim Orthopäden und hab seitdem eben auch so eine Handgelenksstütze, die dem Gelenk im all der Fälle einfach mehr Stabilität gibt, so ähnlich, wie das die anderen vor mir eh auch schon gepostet haben.
Salbenmäßig hat bei mir auch immer Dolomenthaneurin (Richtig geschrieben?) und das besagte Voltaren geholfen.
Wenn's einfach wär, wär's einfach langweilig :p
kennt denn jemand die ursache? oder is das einfach so weil das handgelenk ein kleiner fehler der natur war?
Weiß jemand ob man das auch "abhärten" kann, also einfach im Urlaub 10 Tage trotz Schmerz Vollgas und danach ist Ruhe weils sich dran gewöhnt hat?
hm,

also diese chronischen schmerzen hatte ich eigentlich nie.
aber ich hab mir dank meines körperbaus schon öfters mal ne hand umgeknickt beim snowboarden oder skateboarden als kind...

dann paar jahre später auch beim flat dropen mim fr bike oder zuletzt nach n sturz auf wurzelstufen...

wirklich geholfen hat nur voltaren. egal ob ich getapet weitergefahren bin oder nicht....

hatte irgendwo mal n bild von so nem get(h)aperten handgelenk...
Ghostrider93 schrieb:kennt denn jemand die ursache? oder is das einfach so weil das handgelenk ein kleiner fehler der natur war?

Das bezweifle ich. Ich glaube eher die Natur hat nicht damit gerechnet dass der Mensch das Rad erfindet. Wink

stephan- schrieb:Weiß jemand ob man das auch "abhärten" kann, also einfach im Urlaub 10 Tage trotz Schmerz Vollgas und danach ist Ruhe weils sich dran gewöhnt hat?

Weiss nicht ob ich darauf hoffen würde. Meistens geht soetwas nach hinten los. :o

Warst schon mal beim dafür zuständigen Arzt? Ev. weiss der mehr.
Verkaufe:
also abhärten kann man da nix. Laut arzt sind das die bänder die schmerzen und die lassen sich nicht abhärten. Der arzt sagt auch das es einfach eine schwachstelle am körper ist und man damit leben muss.
Wenn du trotz der schmerzen weiterfährst dauert es nur länger bis diese wieder weg sind.
ich bin selber 2tage durchgefahren, trotz schmerzen, da ich diese beim fahren selber nicht hatte.

mfg fabian
bei schmerzen würde ich sogar sofort aufhören, weil der Körper einem damit ja signalisiert das etwas nicht stimmt. Somit sollte man eine Pause machen oder aufhören damit sich das beruhigen kann. Vll kann man das auch hinaus zögern wenn man öfters und länger Pausen macht
Genauso ist abhärten am Handgelenk nicht möglich. Man hat nur das gelenk was aus Knorbel und der gleichen besteht und die bänder. Wie bereits gesagt geht da nix.
Maximal kann man seine Schmerzempfindlichkeit verändern aber das ist minimal und auch net so der Sinn der Sache.
Vom 661 hab ich auch schon gehört und soll sehr gut sein und speziel für Leute mit solchen Problemen sein.

Ich hoffe ihr findet was gutes damit ihr noch mehr Spaß am dh habt Big Grin

Manu
vllt. hilft es die handgelenke gezielt zu trainieren?
würde behaupten das funktioniert nur wenn was an den bändern ist. Die könnte man lockern, dehnen usw. sobald abder wirklich das Gelenk betroffen ist kann man praktisch nix machen. Knorpel kann man nicht gezielt aufbaun (wenn ich mich nicht täusche kann man das gar nicht) und die Knochen die dort sind könnten die Probleme nur dann verursachen wenn sie deformiert sind, was heißen würde man hätte (wie stephan) in seinem früheren Leben was drauf bekommen weshalb der Knochen nicht so ist wie er sein sollte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltung Probleme evtl. Umbauen von 2x9 auf 1x11 PaulArtur 1 90,315 2019-05-10, 21:47
Letzter Beitrag: noox
  Fahrtechnische Probleme Downy 5 2,054 2012-05-30, 19:28
Letzter Beitrag: Downy
  Probleme mit Bike-Mailorder Froschloeffel 11 3,319 2006-07-07, 12:23
Letzter Beitrag: Froschloeffel
  Probleme mit unserer Strecke(Versicherungstechnisch) Philipp 4 986 2006-04-12, 08:50
Letzter Beitrag: BATMAN
  Handgelenk probleme. was tun ??? Haiflyer 23 5,928 2003-04-21, 23:07
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Probleme mit der Landung BLACK SHEEP 7 3,149 2002-09-24, 05:38
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Probleme mit mir ??? Joker 53 13,106 2001-10-21, 20:04
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste