Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt spinnen's komplett
#1
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?...&id=141044

Zitat:Die Verbände wenden sich auch gegen ein gesetzlich verankertes Verbraucherrecht, eine Sicherheitskopie einer DVD anzulegen oder Musikstücke zur Übertragung auf mobile Abspielgeräte zu kopieren.

Sind die denn ganz durchgeknallt?

Zum Glück hab ich in Europa noch das Recht auf Privatkopien.
Die Frage ist nur, wie lange noch? [Bild: crazy.gif]
Und dann mach ich mich schon strafbar wenn ich eine gekaufte CD auf MiniDisc oder MP3-Player überspiele.

Solche ***** [Bild: mad.gif]
Zitieren
#2
pffff....wennst nun in den usa 3x a cd brennst musst mit aner todes-strafe rechnen !
Zitieren
#3
naja man könnte auch sagen wenn man in einer 30 zone 35 fährt ist man ein Gesetzesbrecher.

Erwischt werden ist wieder ne andere sache....
Zitieren
#4
Dann wirst direkt durch den Laser des Brenners gebledet und die Finger werden abgelasert.
Zitieren
#5
...und die gesetzmacher haben slbst dreck am stecken..also was soll der scheiss?? [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
Zitieren
#6
hier noch was das ein klein wenig dazu passt :
http://derstandard.at/standard.asp?id=1181541
Zitieren
#7
Das Problem an der Sache ist aber, dass es sich dabei um einen Kompromiss von IT-Branche und Musik-Branche handelt.
Über kurz oder lang wird's dann technisch unmöglich sein, seine CDs in ein anderes Format zu überspielen.
Es ist ja jetzt schon bei den meisten MP3-Playern (besonders bei denen mit Festplatte) so, dass sie Schutzmechanismen haben und deshalb keine Musikdateien runterkopiert werden können (zum Teil werden sogar die MP3s vom Player gelöscht sobald sie von der HD entfernt werden!).
Dazu kommen die tollen CDs die nicht mehr in Computerlaufwerken funktionieren.

Die einzige Möglichkeit unterwegs Musik zu hören wird also der Kauf von bespielten MiniDiscs (gibt's in Ö eigentlich kaum) oder das Abspielen der CD in alten CD-Portables (weil die neueren ein PC-Laufwerk drin haben).


Das ist so, wie wenn es Autos für 30er Zonen, Autos fürs Stadtgebiet und Autos für die Autobahn gäbe.
Und die fahren dann maximal 30/50/130 km/h.
Zitieren
#8
ich hab zwar nich den vergleich verstanden aber naja... [Bild: wink.gif]
ich finds sowieso scheisse. da kauft man sich ne original cd, kann se nich am pc abspielen. da is man ja gezwungen aus dem net mp3s zu saugen um musik hören zu koennen.
ok, man kann nebenher auch den player neben sich an schalten aber des kostet auch extrastrom. is zwar nur minimal aber auf die dauer......
Zitieren
#9
Zitat:ok, man kann nebenher auch den player neben sich an schalten aber des kostet auch extrastrom. is zwar nur minimal aber auf die dauer......
Das ist aber kein sonderlich schlagkräftiges Argument [Bild: wink.gif]
Zitieren
#10
ja na ich find das echt total deppert, ich mein wenn ich die cd ehrlich kauf kann denen doch scheißegal sein ob ich die jetz in einem cd player von der stereoanlage abspiel oder im laufwerk am pc.

vor allem is diese problem grad für mich interessant da ich grad vorhab mir einen verstärker und hifi boxen zu kaufen weil mich sämtliche pc-lautsprecher bis jetzt enttäuscht haben. und den verstärker häng ich am pc und am fernseher an. und der fernseher hängt zum dvd schaun auch am pc. wenn die cd's und dvd's dann aber nimmer am pc funzen müsst ich mir extra einen cd-player und nen dvd player kaufen...so ein scheiss!
ich hoff das dauert noch ein paar jährchen...
Zitieren
#11
ach die ham doch den arsch offen. scheiß amis. erst meinen se sie sind gott und können machen was se wollen und jetzt zettel die noch fast an 3ten weltkrieg. an. die sind doch scheiße im kopp. scheiß bush scheiß gates nur MC DO rulz
Zitieren
#12
aktuelles c't editorial...
Zitieren
#13
also ich muss sagen
wirklich toll find ich das auch nich
aber ich glaub man muss das auch von der andern seite sehen die musikindustrie will ja irgendwo auch was verdienen
und da eh heutzutage so ziemlich jeder nen pc hat kann sich ja jeder irgendwo alle lieder die er haben will ausm netz saugen [Bild: crazy.gif]
und schließlich führt das dazu das (fast) niemand mehr ins plattengeschäft geht und sich ne cd kauft [Bild: icon_exclaim.gif]
und die musikindustrie verdient dann ja auch nix bei
gut das man jetzt gleich so "übertreiben" muss
ich find das auch etwas hart aber man kann ja eh nix machen denk ich mal
naja das is halt meine meinung dazu [Bild: icon_neutral.gif]
Zitieren
#14
Aus meiner Sicht ist es so, dass die Musikindustrie eigentlich das, was illegale MP3's betrifft nicht g'scheit bieten kann. Zumindest nicht so schnell.

Mich interressiert's nicht, irgendwelche CD's zu kaufen, wo dann vielleicht 3 gute Lieder drauf sind.

Eine Lösung wäre - vorausgesetzt man hat Breitband-Internet, dass die Musikfirmen Lieder zum legalen, kommerziellem Download anbieten. Das ganze aber so, dass es wirklich ein Mehrwert ist. Sprich: Gratis Proben (also z.B 1/4 des Liedes), damit man schauen kann, ob das Lied gefällt, optimale Suchen, (z.B Suche nach Lyrics-Stellen) usw. Das lied kann dann gegen angemessener Bezahlung in verschiedenen Versionen (Codierverfahren, Bitraten, ...) fehlerfrei runtergeladen werden.
Dabei müsste es so sein, dass ich wirklich umfassende Lieder bekomme, net, dass ich dann erst wieder die Webseiten von 10 Plattenlabels durchsuchen muss, damit ich zu 5 verschiedene Lieder komme, die ich haben will.

Wenn es das gäben würde, und ich wirklich viel schneller zur gewünschten Musik komme, als über die illegalen Tauschbörsen, dann würde ich schon was zahlen.
Zitieren
#15
stimmt das wär ne interessante lösung glaub ich
denn bei den preisen für ein album is man schon ziemlich am ar*** wenn einem nur 2 oder 3 lieder gefallen [Bild: frown.gif]
da sollte ein kauf schon gut überlegt sein [Bild: tongue.gif]
aber ich glaub auch irgendwo das deine idee irgendwo auch schwer zu realisieren ist
zumindest beim stand der heutigen technik
es wird wohl dann noch einige jahre dauern bis sowas fast in jedem haushalt möglich ist
[Bild: frown.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hab ich jetzt schon wieder gemacht?! (I-Net Expl.8 vs Adobe) fipu 3 2,564 2014-12-22, 14:55
Letzter Beitrag: Cagatey01
  Die spinnen, die Briten georg 20 3,905 2007-12-10, 16:21
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Jetzt gehts los! - Urlaubsthread gamml 19 4,625 2007-09-01, 23:38
Letzter Beitrag: gamml
  jetzt RTL2: Red Bull X-Fighters Red 0 18 2007-08-23, 01:20
Letzter Beitrag: Red
  OT: Jetzt DMAX schauen Arne 17 4,483 2007-06-23, 23:58
Letzter Beitrag: BATMAN
  Jetzt habens endlich Haare am Spatzi!... Pethem 14 2,473 2006-11-17, 22:57
Letzter Beitrag: Pethem
  jetzt muss es doch sein: bodeheizung in parsch/sbg pAz 18 2,543 2006-01-12, 18:32
Letzter Beitrag: dermo
  DSF jetzt Haiflyer 6 1,293 2005-11-25, 19:27
Letzter Beitrag: Pete
  das ultimative Sportgeräte gerade jetzt bei Schnee Spucka 16 2,378 2005-11-24, 00:18
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  euro sport JETZT Haiflyer 5 1,789 2005-10-26, 18:44
Letzter Beitrag: fahne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste