Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Raum abschirmen?
1 GW halt ich für etwas zu hoch [Bild: icon_smile.gif] grosse rundfunksender sind im niedriegen MW bereich ... aber rechnisch mit nem antennengewinn der gegen unendlich geht mag das gehen [Bild: icon_wink.gif]
[Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] Soll natürlich MW heißen !! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Hat allerdings gereicht um die Antennenspitze zum leuchten zu bringen ! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
das stimmt! [Bild: mryellow.gif] das tuts bei uns auch schon zeitweise!
schaut extremst cool aus wenn die 6m antenne die auf nem 10m pneumtikmasten der wiederum auf unserem 12m hohen Haus montiert is, ins ganz leichte rote überspringt!

ich find momentan leider kein bild! wird morgen nachgereicht!

mfg
Fuxl
sorry für die frage aber was macht ein funkamateur genau??
Funken ?? [Bild: icon_twisted.gif]
Na sich mit anderen Amateuren auf der Welt verständigen (wenn das Band offen is) .
QSL Karten schreiben und hoffen mal ein Alien dran zu haben ! [Bild: icon_mrgreen.gif]
kannt ma mit solche geräte auch a radiosender "machn" oder besser gesagt senden und wie weit kann man mit solchen dingern funken?? kannst mir auch bitte nen link geben thx
Inj den UKW-Frequenzen - Radio - darf man garnich funken. Man bekommt die Störungen vor Allem dann ins Radio, wenn es nicht präzise auf die bestimmten rdaiofrequenzbereiche ausgerichtet ist.

Ne glühende Antenne [Bild: icon_question.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: icon_eek.gif]
Wie weit is halt eine Sache der Bedienungen ,wenn das Band offen ist !
Das heißt wenn die Wetter Bedienungen günstig sind zb. Wolkendecke und event. Halbwellenstahler dann werden die Funkwellen von den Wolken weiter reflektiert und dann kannst schon mal bis Afrika oder weiter kommen .
Hab noch eine QSL Karte von Hussein von Jordanien (ist ein begeisterter Funkamateur) auf die ich stolz bin den das sind halt dann die Trophäen .
@littlebiker schade, dass das mit dem radio verboten ist wär ja verdammt cool nen eigenen radiosender zu haben wo ausnahmsweise mal GUTE musik läuft aber wenn das verboten ist....

@ tom thx für die infos. hast du jetzt noch einen brauchbaren link darüber(hab schon gegooglet)
http://www.oevsv.at/

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohnungssuche Raum Krems-St. Pölten CANFIELD Georg 2 813 2007-01-16, 13:48
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  Ich suche Radarkästen im Raum Wien highbiker2 64 11,001 2005-08-11, 01:22
Letzter Beitrag: Pethem
  Airbrusher im raum Salzburg/Oberbayern Marco 7 1,969 2002-12-04, 20:32
Letzter Beitrag: Rüdiger
  Ist hier jemand aus dem Raum Dresden-Bautzen? Supernova 0 2,466 2001-11-27, 18:18
Letzter Beitrag: Supernova
  Downhiller im Raum Stuttagrt Dirty Rider 4 3,503 2001-11-05, 23:51
Letzter Beitrag: Dirty Rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste