Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenklemmer beim Rückwärtsfahren
Nabend!
Hab da ein Problem:
Immer wenn ich rückwärts fahre oder besser gesagt rolle springt mir die Kette vom Kettenblatt (muss dabei ja mangels Freecoaster oder blankem Ritzel rückwärts mittreten), und dann ist natürlich Schluß mit Mittreten. Solang die Fläche absolut eben ist gehts, aber wehe da kommt ein Bordstein oder gar eine kleine Treppe...
Die Kettenlinie ist allerdings gar nicht mal so schlecht, und da ich dafür meist einen mittleren Gang einlege eigentlich sogar ziemlich gut, und die Kettenspannung ist meiner Meinung nach auch ok. Woran kanns sonst liegen? Harmoniert das BMX-Kettenblatt vielleicht doch nicht so gut mit der 8fach Kette? Oder doch mehr Kettenspannung?
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Eine Kettenführung geht wegen des BMX-Innenlagers schlecht dran (teuer), und auf Singlespeed hab ich auch kein Bock...
Ach ja: Wie klappt das bei euch mit dem Rückwärtsfahren eigentlich, habt ihr vielleicht sogar ähnliche Probleme?
Danke schon mal im Voraus! [Bild: mryellow.gif]
naja das problem ist garantiert das die kettenlinie nicht passt. aber mit bmx bb kannst eh einstellen oder
?
ich habe es heute sogar schon geschafft, dass die kette von der oberen kleinen rolle des schalterwerkes runtergeflogen ist Tongue ist deine schaltung vielleicht nicht richtig eingestellt? das sollte bei mir der fall sein. hab nur den zug reingemacht und nix eingestellt weil ich endlich mein bike testen wollte [Bild: mrblue.gif]
Theoretisch kann ich die Kettenlinie schon einstellen, aber dann wirds am Hinterbau zu knapp...
Wegen Schaltung: Eigentlich schaltet die sehr sauber, aber was mir grad einfällt: Mein Schaltwerk ist stolze 5 Jahre alt und irgendwas stimmt da schon seit Ewigkeiten mit der Feder nicht. Vielleicht ist die Kette nur beim rückwärts rollen nicht richtig gespannt, weil die Feder hin ist??? Geht sowas?
stell die halt neben dein bike und pedalieren schnell mit der hand rückwärts [Bild: wink.gif]
singlespeed [Bild: icon_twisted.gif] mein bike ist wieder fertig (hab endlich die bremse wieder) lass ma bei dich streeten gehen da solls doch was anner schule gegeben haben...
Meinst du den Mauer-Drop? Der ist in der Nähe von der Tetraeder-Halde. Müssen wir mal sehn wenn das Wetter besser ist...
aso anne mauer na klar. gibt ja nur eine mauer bei euch, in bottrop [Bild: icon_twisted.gif]. oder lass mal mit dem jacko anne uni essen fahren da ist alles.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spacer beim Giant Glory entfernen? MistrGlory 4 14,912 2017-02-15, 21:19
Letzter Beitrag: noox
  Anfänger braucht Hilfe beim Bikekauf MUFC 23 10,018 2015-03-23, 20:56
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Klausmann beim Erzbergrennen mankra 4 2,357 2014-05-29, 15:44
Letzter Beitrag: Sethimus
  Auf was beim kauf achten ? VSQX 2 1,140 2014-02-22, 01:42
Letzter Beitrag: DH 24/7
  DHR 4er Team beim 24 Stunden Downhill uwerich 1 3,224 2012-10-28, 18:49
  Welche Musik beim Downhill-Fahren FROST 33 13,783 2010-07-24, 09:07
Letzter Beitrag: Sanchez
  Klickpedale beim Downhill? bergabwiesau 61 56,089 2010-06-02, 22:40
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Ich flieg beim Springen von´ Pedalen... Johannes1990 51 19,166 2010-05-03, 17:22
Letzter Beitrag: Domi9189
  Um was geht's beim Downhill? noox 74 13,925 2010-02-22, 15:19
  Hilfe beim Rampenbau downhilla 9 2,673 2009-06-17, 10:37
Letzter Beitrag: HardRide

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: