Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drops Materialschlacht
Es mag etwas naiv klingen, aber ich bin noch nicht solang dabei und bislang immer nur geringe Höhen "gedropt". [Bild: smirk.gif]

Ist das droppen eine arge Materialschlacht?? Ich weiß, dass es hauptsächlich vom Rad und von der Technik des Fahrers abhängt, in meinem Fall Cannondale SV DH,X-Vert, DeeMax03 und Anfänger.

Hab irgendwie Schiss bei größerer Höhe mein Bike zu zertrümmern. [Bild: crazy.gif]
flache Landung = Materialschlacht

smoothe, angemessen steile Landung (schwerer zum springen, weil die Landung von oben nicht so einsichtig und abschätzbar ist, manchmal sogar erst zu erkenmen, wenn man schon abgesprungen ist - deshalb selten!) = softer plopp
naja es kommt auch auf die landetechnik an - wennst da anschaust wo sich da ryan leech mit seim hardtail überall runterhaut (da sin des öfteren drops von über 3-4 metern auch dabei, ins flat) und der dem wird nix hin, kommt vollkommen smooth auf.
grundsätzlich gilt bei drops ins flat zerst sanft mim hinterrad aufsetzen und dann nach vorn klappen, den rest mit da gabel abfedern [Bild: cool.gif]
Kommt aber auch auf die Geschwindigkeit mit der du abspringst an. Wennst an Drop ins Flat (=Ebene [Bild: grin.gif]) machst und ihn wirklich langsam fährst, dann ises wohl ne Materialschlacht. Wennst aber gescheit Gas gibst, dann landeste ja auch viel flacher auf den Boden, als wenn du senkrecht runterklatschst.
Drop in den Hang: Macht viel mehr Spaß, schont das Material (im Vergleich zu flatdrops), sieht aber meistens auch schwieriger aus, kostet also mehr Überwindung. Aber wennst dann erstmal gesprungen bist, dann merkste dass es relativ einfach ist (kommt auch wieder auf die Höhe an).
Gut zum anfangen sind vielleicht Treppen zum runterspringen, da lernst du gut den Absprung sauber hinzukriegen und die Landung abzufedern, was dir bei größeren Höhen mal sehr hilfreich sein wird.
MfG
ich hab ma jetzt eigentlich immer so gedacht
wenn ich mitm hinterrad zerst aufkomm (trialer sind jetzt mal ausgenommen) und dann mit vorderrad wirken doch eigentlich noch höhere hebelkräfte aufs steuerrohr als wenn ich mit beiden rädern aufkomm oder?
ich mein die meisten rahmen heutzutage werdens des eh aushalten aber vielleicht ältere?
weiß ja net
also ich drope grundsätzlich nur in einen hang! den flat drops machen mir meine spätere familie und mein bike kaputt!

jedoch bei drops ins schräge siehst du die landung erst wen du mit dem vorderrad über der kante bist! bei der anfahrt sieht es dan aus,als ob du ins nichts springen würdest!(braucht also viel mut!) und wen du einen drop beim erstenmal machst,bekommst du die flugphase gar nicht mit!den zwischen absprung und landung hast du wie ein blackout!aber beim zweiten mal kanst du den flug richtig geniessen!!!(also das zählt nur bei grösseren drops(ab 1.5-2 meter))
Okay, danke für die Eindrücke.
[Bild: icon_exclaim.gif](also das zählt nur bei grösseren drops(ab 1.5-2 meter))

ja also größere drops sind bei mir ab 4 meter [Bild: icon_exclaim.gif]
toll
Ich Springe mit meinem HT max. 2Meter ins Flat alles was höher wird nur mit genug schwung oda in einen Hang. Ich Lande auch auf beiden Rädern wenn ich in einen Hang drope nur bei geraden lande ich auf dem Hinterrad.
ja master drop...! [Bild: icon_evil.gif]

ich dachte er sei anfänger????oder habe ich das falsch verstanden??? dachte da kann man schon sagen das 1.5-2 meter gross sind,oder jag mal nen anfänger über so ne höhe,der wird sagen das das zu "gross"ist....

muss sich ja immer den leuten anpassen!kannst auch nicht mit ner 13jähriger jungfrau über deine bettspielchen plaudern... [Bild: wink.gif]

also kannst auch nicht einem anfänger angeben,das ein drop erst ab 4 meter spass macht und gross ist..........
ma kann bei allen drops was kaputt machen hab mal nen bsp war zwar kein drop aber ähnlich: bin so im skatepark bei der funbox zu weit gesorungen und aus 1m höhe ins flat und hab alle speichen bei meim vr gerissen und bei 3m ins flat hats vorher scho gehalten kommt also nur auf die landung an
Ich glaub du merkst gar net wie eigebildet du bist, oder ? [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_evil.gif]
"muss sich ja immer den leuten anpassen!kannst auch nicht mit ner 13jähriger jungfrau über deine bettspielchen plaudern..." [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: grin.gif]

Der Vergleich gefällt mir!

Okay, der Definition nach habe ich mich heute selbst entjungfert und es war schön! [Bild: icon_lol.gif]
sind wir etz im Bravo Forum ? [Bild: confused.gif] [Bild: mrblue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie baut man rampen, drops usw Freeride Downhill 10 4,568 2013-08-20, 15:19
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Suche FOTOS von schanzen oder drops MHarb 19 8,657 2006-10-29, 10:45
Letzter Beitrag: unterstinkenbrunn-rules
  Eigene northshore drops und leitern Sanchez 18 4,663 2006-08-21, 14:14
Letzter Beitrag: Sanchez
  Drops vergleichen Timbo 18 2,889 2005-01-08, 19:25
Letzter Beitrag: Monty Burns
  Drops!!! DomiM 79 15,806 2004-05-19, 18:15