Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MTB + Schlepplift geht das?
das kommt in erster linie auf den lift an. in bischofsmains is das überhaupt kein problem, da muss man den bügen nichtmal festhalten.
in wildbad is das schon was anderes. ich glaub das liegt, neben der tatsaches dass es da zeimlich steil ist, auch daran, dass die bügel so kurz sind. wenn die bügel länger wären (wie in B-Mais) würden sie sich nicht so stark zur seite neigen und somit auch nicht so leicht rausrutschen.
aber mit schlauch im die sattelstütze und der richtigen technik is auch das kein wirkliches problem find ich.
Also ich machs immer so beim Schlepplift, ich tu den Bügel logisch, hinter die Sattelstütze. Lass das rechte bein runterhängen und des linke Pedal bzw. Kurbel ist am Boden funktioniert eigentlich recht gut und ist au net sooo anstrengend...
Erste mal hats mich auf die Fresse gelegt, ka wie ich des gschaft hab [Bild: grin.gif]
die einfachste methode ist einfach a schlaufe mit an kurzen seil um den lenker/vorbau und in die schlaufe den bügel einhängen...

kost null kraft und ma hat beim liftfahren sogoa no zeit zum blödeln...
Mitn XC Radl ist Bügel unterm Sattel kein Problem. Wir beim Donwhiller nicht anders sein, außer die Stütze ist zu schräg. Aber die Ideen Schlauch mit Kabelbinder drauf sind eh sehr gut.
schlaufe am lenker hab ich bis jetzt noch nie gesehen aber is des net problematisch wenns do oan schmeisst? vor allem wenn man umeinanderblödelt is des schnell passiert. [Bild: icon_mrgreen.gif] da kannst dann deim radl in der lift trasse hinterher laufen [Bild: icon_lol.gif]

net in der lifttrasse, wenn die feder stark genug bzw das radl leicht genug ist dann musst hoch springen weils nämlich in der luft hängen wird [Bild: grin.gif]
[Bild: icon_lol.gif] is ja no besser
Geht einfach - siehe Bilder [Bild: wink.gif]
Nun noch ein Bildchen von hinten
wo sind denn die Fotos entstanden ?
Die Fotos sind beim Snow Downhill in Kolsassberg 2004 in Triol entstanden !
weiß jemand wie das auf der turrach ausschaut?außerdem wollt ich wissen obs sowieso erlaubt ist oder ob ma da fragen muss??
Zitat: außerdem wollt ich wissen obs sowieso erlaubt ist oder ob ma da fragen muss

es ist sogar in den allermeisten fällen verboten! unbedingt vorher fragen!
Ich wollt sowieso einmal fragen was man alles braucht für so eine schneedownhill partie!fahr eben wie schon gesagt auf die turrach und wollt wissen auf was ich achten muss usw.!falls es von relevanz ist, ich fahr ein p1 mit dj3-2005
danke im voraus
ps: gibts jemanden der dort schon mal unterwegs war??
würd sagen gschaid ( [Bild: icon_exclaim.gif] ) profilierte (mud-)reifen und vorallem warme handschuhe/kleidung!

MFG [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Um was geht's beim Downhill? noox 74 14,101 2010-02-22, 15:19
Letzter Beitrag: noox
  Brendan Fairclough geht zu Iron Horse darko 32 7,669 2008-02-14, 12:23
Letzter Beitrag: Biker753
  ACC geht wieda ab wie a zapferl..... klamsi 2 941 2007-04-09, 20:44
Letzter Beitrag: klamsi
  ??Geht das im richtigen leben?? bike-clochard 8 1,949 2007-04-02, 16:47
Letzter Beitrag: Sanchez
  ??Geht das im richtigen leben?? bike-clochard 0 34 2007-04-01, 22:28
Letzter Beitrag: bike-clochard
  geht freeride in die falsche Richtung!??? nikolaus 76 14,232 2006-08-21, 22:52
Letzter Beitrag: Spank der XIII.
  Der Bike-Klau geht um KillSwitch 31 6,598 2006-02-15, 13:08
Letzter Beitrag: KillSwitch
  Warum geht die Funn Homepage nichtmehr?? Andy 2 1,614 2005-10-23, 17:04
Letzter Beitrag: Andy
  wie geht das??? Fünsee 50 8,062 2005-04-16, 17:35
Letzter Beitrag: el panecillo
  Wieviel geht damit? Bad_Moon 73 7,955 2004-08-27, 14:41
Letzter Beitrag: schmahlo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste