Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was soll ich nehmen?
#1
Ich habe zwei Angebote: einmal eine Marzocchi Z1 von 1997 und eine Z3 Light auch so 97er oder 98er Baujahr.Bei beiden sind neue Dichtungen und Öl drinne.Ich werde sie für Street und Dirt nehmen.Welche der beiden sollte ich nehmen? [Bild: confused.gif]
Zitieren
#2

würde die Z1 nehmen
Zitieren
#3
würd auch z1 sagen..fahr meine jez seit 3-4 jahren. ebenfalls für dirt und street und die funktioniert einfach supa.
Zitieren
#4
Fahrt ihr auch das 97er Modell oder neuer?
Zitieren
#5
ja ich fahr das 97er model.
Zitieren
#6
alles klar dann werde ich die Z1 nehmen
danke euch
Zitieren
#7
warum soo alte gabeln für dirt/street?
Zitieren
#8
Weil sie gut sind, sprich sie sprechen schön an und sind stabiel und sie sehen einfach mal richtig geil aus.
Zitieren
#9
Zitat: und sind stabie


das möchte ich bezweifeln.
ebenso wie ich bezweifeln möchte, dass du dir sicher sein kannst, dass der (oder bei dem alter die) vorbesitzer damit nix grobes gemacht hat.

aber macht nur.............
Zitieren
#10
Zitat:das möchte ich bezweifeln.

warum?
die alten z1 und z3 sind die besten, die mz je gebaut hat...
gut, a 97er is jetzt auch schon 8 jahr alt, evtl machts material mal nimmer mit. aber von stabilität und ansprechverhalten warn die alten mz alle ein traum [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitieren
#11
Genau mikael da gebe ich dir komplett recht.
Zitieren
#12
nimm die z1, is echt gut für street, auch wenn sie alt ist, musst ja damit keine 33m runterdropen [Bild: wink.gif]
Zitieren
#13
Jo werde ich auch nehmen.
Und was das droppen angeht, ich bin ja net so deppart wie der Bender.
Zitieren
#14
Zitat: aber von stabilität und ansprechverhalten warn die alten mz alle ein traum


bin damals einige mzs gefahren. alle putt.

und ich denk er will damit dirt street fahrn. wen kümmert da das ansprechverhalten? bei dirt street kann mir das losbrechmoment garnicht groß genug sein. einmal ganz davon abgesehen, dass die 97er mz gabeln von der performance im vergleich mit heutigen gabeln rotz waren. hab kürzlich wieder auf so ner alten schleuder gesessen.

aber egal. wenns euch glücklich macht. wollte nur nen weisen rat geben [Bild: icon_wink.gif]

EDIT: bei den alten z3 gabeln gab es ganz gruselige geschichten mit der zugstufe und ausgerissenen kolben mit herausfallenden tauchrohren als resultat.......
Zitieren
#15
Die alten Z1 waren wohl in Sachen Performance (auf jeden Fall besser als aktuelle Dirtjumper), Wartungsfreiheit etc. ein Traum, eigentlich die besten Gabeln aller Zeiten. Fahre selber zwei so alte Marzocchis, die haben nie Pflege gebraucht und funktionieren immer noch perfekt, ausser dass die Buchsen und Federn mal erneuert werden dürften.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufen?] Downhill/Freeride Poison EPO - Soll ich das Angebot annehmen? Pflanzenfresser 45 11,527 2014-07-22, 18:57
Letzter Beitrag: faster
  Downhill, wie soll ich beginnen? xZar 14 4,267 2010-09-09, 20:24
Letzter Beitrag: Savage
  "Was soll am Bergabfahren schon so anstrengend sein?" Ich kanns nicht mehr hören!!! max@itsnotatoy.com 24 4,776 2007-01-14, 03:32
Letzter Beitrag: DasMatti
  weiss nicht wie ich den tread nennen soll Stylo77 21 2,431 2005-08-02, 23:52
Letzter Beitrag: mantra
  Wem soll ich "glauben"... Fh4n 41 6,502 2004-09-09, 20:55
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Was Soll ich kaufen EMBO MULLE 0 675 2004-03-17, 09:24
Letzter Beitrag: EMBO MULLE
  Was soll ich tun? pika 6 1,799 2004-02-21, 20:21
Letzter Beitrag: pika
  Welchen rahmen soll ich mir holen? Schnubbie 8 1,784 2003-09-25, 19:52
Letzter Beitrag: Schnubbie
  Was würdet Ihr nehmen? 5th Element 19 3,973 2003-08-02, 22:45
Letzter Beitrag: Old Anonym
  soll ich oder doch nicht? Martix 15 2,833 2003-04-28, 02:34
Letzter Beitrag: klem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste