Bewertung:
0
Zitat: @noox: Dein letzter Absatz birgt einige Gefahren in sich wenn man den weiterspinnt.
Ich weiß! Deswegen sagte ich, dass er sehr provokant ist.
Zitat: ZB: In der freien Natur wäre ich als Kind gestorben. Also folgere ich daraus: Du magst mich nicht. Du hast mich nicht lieb. Jetzt muß ich weinen:
Ich selbst würde auch nimmer leben...
Bewertung:
0
mag ma da ned alles durchlesen. bin grad zu faul nach meiner prüfung heut. wollt nur sagen wir ham auch einen hund, ist a mischling aus 1000 arten, verdammt gesund und körperlich gut drauf (geht immer alle skitouren mit, langlaufen, joggen, usw.). is ganz interessant welch persönlichkeit so a "tier" doch entwickeln kann. hätt ich ma vorher nie gedacht. aber man kennt auf dauer jede mine, jeden ausdruck des tieres und kann so wirklich gut mit ihnen kommunizieren. durch unseren hund hab ich auch gelernt andere hunde besser zu verstehen. man weiß besser wenn man sich einem hund nicht nähern sollt und man lernt sich auch einem hund gegenüber richtig zu verhalten. hunde merken des wenn jemand angst oder zu viel "respekt" vor ihnen hat. da kanns dann auch schon mal leichter passieren das es zu einem angriff kommt. bestes beispiel die dackel von unserem bauern. die laufen kläffend und knurrend auf dich zu. wennst dich fürchtest dann schnappens sogar nach dir. wennst stehen bleibst oder gar auf sie zu gehst, dann hörens auf einmal auf mim bellen, bleiben stehen und tun so als wär nichts gewesen.
Bewertung:
0
word.
genau deswegen werde ich hunde in die erziehung meiner kinder mit einplanen.
hab genau die selben erfahrungen gemacht wie der jack. war erst 4 oder 5 als wir unsere bekommen haben. mit der zeit bekommt man einfach ein gespür für fast jede bewegung die sie machen.
Bewertung:
0
is ja auch so, dafür wirds richtig hart wenn man sie dann verliert (bei uns geschehen nach 12 jahren der treue...von anfang an)
war nen wahrer glücksgriff, man lernt sogar auf dauer die macken zu schätzen
Bewertung:
0
ich finde überhaupt, dass tiere in der stadt eine quälerei ist, mal von den einzelnen fällen zu schweigen was dann mit denen dann noch passiert, außer fische, obwohl das ist auch wohl das selbe, aber die würden nie in freier natur überleben. der punkt , den ich da grade anstrebe ist der, dass man generell hasutiere wie hunde, katzen, hasen, papagaie(wie schreibt man die?), krokodile und was da sonst noch anfällt, in der stadt nicht halten sollte, das es für die schon ne mächtige qual ist, da sie gar keinen freien lauf haben.
Wenn man ein haus am land hat oder so, dann finde ich es ok, da können sich die ganzen viecher austoben und sind nicht auf die wohnung angewiesen, nicht so wie in der stadt.....so das wars von meinder seite ^^
Bewertung:
0
Zitat: außer fische, obwohl das ist auch wohl das selbe, aber die würden nie in freier natur überleben
asso
Bewertung:
0
ne weil die dieses verdammte futter brauchen und nur im süßwasser überleben können, oder glaubst du, ein z.B. zebra-bärbling würde in unserer donau wenigstens auch nur 3h überleben?
Bewertung:
0
is für dich freie natur nur die donau und süsswasser?
Bewertung:
0
nein, war nurn bsp. für fische
zu süßwasser, wenn das süßwasserfische sind, dann brauchen die auch süßwasser, die kannst du nicht irgendwohin setzen wo es dir passt, die gehen sonst ein
Bewertung:
0
genau das sagt er doch, das die viehcher da NICH überleben können....nich lange.
lesen main froind ^^
Bewertung:
0
als ich noch ´n scheisser war, so zw. 5-10 jahren verbrachte ich einen beträchtlichen teil des alltax auf einem hundeabrichteplatz, da meine mutter nach der arbeit nix anderes machte, als hunden kommandos beizubringen (nicht nur den eigenen, sondern auch spezielle sachen für´s bundesheer bzw polizei.. aber das nur am rande).. insofern bin ich mit den verlausten bastarden aufgewaxen.. genauer gesagt waren es zwei rottweiler mit denen ich aufwux, die mir jeglichen weiteren umgang mit kötern im laufe meines lebens wesentlich erleichterten...
meine zuneigung gegenüber den besten freund des menschen schlug jedoch rasant um, als ich nach salzburg kam... es schien mir damals eine aussergewöhnlich behinderte modeerscheinung zu sein, dass jeder mit bunten haaren über einen köter verfügen musste/wollte... dementsprechend chaotisch, lästig, nervig und stressig sind jedesmal etwaige zusammenkünfte abgelaufen, da die hunde nicht wirklich über sowas wie´n benehmen verfügten, bzw nicht wirklich auf ihre herrchen hören wollten, als diese lauthals immer wieder irgendwelche befehle erteilten, die jedoch so gut wie ausnahmslos als bonusmaterial der chaotischen geräuschkulisse dienten, und keineswex das benehmen der verfickten drexköter beeinflussten...
so zog es sich dahin, jahr für jahr.. die 4beinigen weggefährten waren in etwa genauso klug wie die besitzer (die zum grossteil draufgekommen sind, dass es nicht nur cool aussieht nen hund anner leine mitzuschleppen, sondern auch eine gewisse verantwortung abverlangt, die jedoch die meisten nur bedürftig aufbrachten, da sie sich gerade mal mit ach und krach selber übers wasser halten konnten.. ein köter, der nur kohle kostet, stress macht, da sich keiner wirklich mit ihm befasst, wegen dem man pausenlos verwaltunxstrafen kassiert ist da nicht wirklich eine unterstützung..) dementsprechend wurden dann die köter behandelt, und wie die debilen köter letztendlich dahinvegetierten kann sich vielleicht manch einer vorstellen, da ich mal spontan davon ausgehe, dass in anderen städten die situation nicht wirklich anders sein wird...
insofern schmissen diese debilen bastarde jahrelang mein bier um, lagen mir pausenlos mit penetranten gebell und rumgeprolle in den ohren, oft müsste man ausweichen, da sich hunde rauften, und mann nicht unbedingt auch was abkassieren wollte usw usf... in erster linie waren für diese travestieaufführungen die hundehalter selbst verantwortlich, ihre unfähigkeit spiegelte sich nicht selten in den hunden wieder.. letztendlich waren es dennoch die köter an sich, die sich bei mir durch unzählige aktionen, die mir die laune am laufenden bande versauten schwerstens unbeliebt machten...
um zurück zum thema zu kommen, sollte ich erwähnen, dass ich katzen über alles liebe, kommt aber auch oft auf den einzelnen charakter der katze an.. im grossen und ganzen haben diese schon im vorhinein ein sattes plus bei mir..
ein tier halten könnte ich jedoch unter keinen umständen, da meine unfähigkeit diesbezüglich unvorstellbaren ausmasses ist.. kann eigentlich froh sein, wenn ich mich selber soweit am leben erhalte... jegliche weitere verpflichtung würde in einer unsagbaren tragödie enden.. (diesen beitrag hab ich mal in einem anderen forum geschrieben, war nur der ansicht, dass dieser recht gut in diesen thread passen würde.. ich hoffe, niemanden gelangweilt, bzw nicht allzusehr vom thema abgelenkt zu haben.. sollte es überhaupt wen interessieren..)
..zum thema möchte ich sagen, (sollte ich es richtig verstanden haben) dass falls du "ein reissen anner leine, dass es den hund um 180 grad wendet" als tierquälerei bezeichnest, dann muss ich dich wohl oder übel auslachen, weil du demnach in meinen augen entweder ein ganz ein derbes ei bist, dass sich wegen einen lächerlichen pups zum clown macht oder du echt absolut keine ahnung von hunden hast.. ...was ich dir eigentlich nicht unterstellen möchte, da ich von dir beziehunxweise deine "umganxmethoden" zu deinem hund nicht kenne, aber deiner reaktion nach zu beurteilen, kann ich das hier glaube ich getrost so stehen lassen... (wäre aber auch möglich, dass ich jetzt nen kompletten scheissdreck daherrede, und selber der unwissende diesbezüglich bin, aber das glaube ich eher weniger ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) )
..nimms mir nicht übel, ich sehe die ganze sache lediglich ganz anders aus du.. von dem her würde ich dich im vorhinein bitten, mir etwaige emotional-dramatischen-reaktionen zu ersparen, solltest du dir diesen text tatsächlich soweit zu herzen nehmen, wie ich es fast befürchte..
nix für ungut
Bewertung:
0
natürlich gibt es auch andere quälereien die in ihrem ausmaß dieses rumreissen bei weitem übertreffen, garkeine frage!
doch wo fängt denn dann die tierquälerei an?
ich denke auch, dass man hätte dabei gewesen sein müssen um zu verstehen was ich meine!
aber is ja nun auch egal, ob nun tierquälerei oder nich, das war eines hundes unwürdiges verhalten, also hab ich was gesagt(und das passiert nich allzu oft)
Bewertung:
0
ja aber es gibt bestimmt einen süßwassertümpel auf dieser welt irgendwo im amazonas wo selbst goldfische überleben würden. wenn sie halt nicht von piranhas gefressen werden.........
aber eigentlich ist es ja wurscht weil ich hab noch nie einen traurigen goldfisch in seiner glaskugel gesehen
Bewertung:
0
|