Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TEAM MOUNTAINBIKER sucht eine Österreichischen Topfahrer
LosGlazos schrieb:und auch hinter der Firma Mountainbiker und den Sponsoren stehen;

Muß man das wirklich erwähnen? Ich meine, die Hand, die einen füttert, beißt man nicht. Andererseits werfen schon viele ihre Werte über Bord, nur weil ein nettes Trikot winkt.

Es wurde eh schon erwähnt. Ich denke auch, dass der Mountainbiker hier in erster Linie einen Werbeträger sucht, der möglichst oft auf Photos in den Magazinen usw zu sehen ist und in den Ergebnislisten. Jugend- und Talentförderung müssen dann wohl wieder mal andere Übernehmen. Oder hab´ ich das falsch verstanden. Ist der Mountainbiker etwa auch an Fahrern interessiert, die schon ein Jahre Rennerfahrung haben?

Grüsse
Thomas

PS Warum seid´s beim DHen so wählerisch. Bei XC und Marathon wird eh schon das halbe bikeboard gesponsort. Das könntet ihr mit dem DH board ruhig auch machen. Big Grin
Herr Merkwürden
Es spricht auch nixxx gegen Talentförderung aber sei mir ned böse wir werden niemandem ein Bike das ca. 5000 bis 6000 Euro koste einfach so zur Verfügung Stellen.

Auf die XC Geschichte muss ich hier glaub ich ned eingehen.
Wenn wir in den nächsten Jahren 1000 Dh-Bikes verkaufen werden wir auch mehr Dh-Fahrer sponsern.
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät !!!
http://www.ms-racing.at/
http://www.feltracing.com
http://www.sram.com
http://www.kalnai.at
Es gibt ja auch sehr junge Fahrer, die in ihrer ersten Saison sehr erfolgreich unterwegs fahren. In so fern kauft ihr ja nicht die Katze im Sack. Andererseits kann auch ein Top Fahrer eine schlechte Saison haben. Risiko ist also immer dabei.

Egal. Wie schaut denn bei euch die Jugendförderung aus?

Letztlich wird sich die Sache natürlich von selber lösen. Vielleicht findert sich ja ein Top Fahrer, der auf euer Angebot eingeht.

Was man an diesem thread sehr schön sieht, ist, wo der DH Sport derzeit steht, vor allem, wenn man ihn mit ähnlichen, aber populäreren Sportarten vergleicht. Muß man nur an den Skisport denken. Selbst in der Regionalliga wird da schon gesponsort was das zeug hält.

Grüsse
Thomas
Herr Merkwürden
Zitat:@bruchpilot: frag mal deinen bruder(der sicher nicht gerade langsam ist)wie es war als er versuchte meinen spetzl abzuschütteln am dh in semmering.

hehe, das kann ich so net stehen lassen.
wie kommst darauf, dass ich versucht hätte jemanden abzuschütteln, da könnt ich schon noch schneller :3wink:

und es is was anderes wenn man eine dh strecke in einem durchfährt, ohne 3x stehenbleiben;
und das ganze fehlerfrei... nervös, im renndruck...
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
Muss ich dem Manfred leider rechtgeben das ist komplett was anders wenn ma in einem duruch fährt oda drei mal stehen bleibt!!=))))
Ich wollt nur wissen warum du einem Talent kein 6000 Euro bike geben würdest? Ist vl in weiter Zukunft auch schnell und vorne Dabei!
Wenn das Talent dann schnell und vorne dabei ist, bekommt es vielleicht auch ein 6000 Euro-Bike Wink
Weiss nicht, was manche Leute für Vorstellungen haben, aber ein Sponsor überlegt sich normalerweise schon gut, was er auf welchem Weg erreichen will und braucht keine Beratung im Forum.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Ein Talent braucht kein 6000€-Fahrrad. Das sollte klar sein. Gewinnen kann man auch auf einem für 3-4k... dass die Räder der Profis so teuer sind, liegt ganz einfach daran, dass da allerhand Sponsoren ihre besten Produkte zur Schau stellen.
scherom schrieb:es wär recht unsinnig solchen leute ein sponsoring anzubieten.... die haben eh meistens schon vorgesorgt und fahren für ein werk team oder so!

grad nur so interessehalber: Welcher Österreicher fährt 2007 in einem Werksteam?
Tazer schrieb:Weiss nicht, was manche Leute für Vorstellungen haben, aber ein Sponsor überlegt sich normalerweise schon gut, was er auf welchem Weg erreichen will und braucht keine Beratung im Forum.

Das ist ja auch kein Sponsorenforum, sondern ein Fahrerforum. Und als potentiell gesponsorter Fahrer hat man vielleicht schon ein Interesse daran, was der Sponsor von einem wirklich will.

Grüsse
Thomas
Herr Merkwürden
*gelöscht*
Decolocsta schrieb:...aber im endeffekt hat der Sponsor mehr vom Fahrer als andersrum, darum sollte auch schon irgendwie vermittelt werden was der Sponsor einem zu bieten hat....

hahahahahahaha hahahahahahaha hahahahaha ja genau! Hast Du das in der Krone gelesen?
CMart schrieb:hahahahahahaha hahahahahahaha hahahahaha ja genau! Hast Du das in der Krone gelesen?

Krone:confused:
Kronen Zeitung?!
*gelöscht*

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompletter Neuling sucht Hilfe in allem !! Saiturnsatan 2 125,268 2020-01-28, 04:06
Letzter Beitrag: jerryroy
  upmove.eu-Initiative: Wegefreiheit für Mountainbiker noox 552 516,896 2018-04-17, 19:53
Letzter Beitrag: steiggeist
  Deine chance eine nagelneue oakley sonnenbrille zu gewinnen! Maureen1616 0 377 2017-11-01, 19:36
Letzter Beitrag: Maureen1616
  Kaufberatung (Neuling sucht Fahrrad) Nosky 2 20,086 2016-02-26, 23:48
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Avid Juicy 3 auf BoXXer Team? SouJo 1 5,886 2016-02-25, 08:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Neuling sucht Antworten fxfrosties 4 17,097 2016-01-31, 18:15
Letzter Beitrag: kittyhawk
  Mountainbike Survey - Gewinne eine GoPro Hero 4 Black Robert Henry 10 6,350 2015-05-26, 11:55
Letzter Beitrag: Robert Henry
  Neuling sucht Hilfe und Kaufberatung :D Bike_Girl 1 17,875 2015-05-02, 10:20
Letzter Beitrag: Martin_7199
  lapierre Team dh 2011 Erfahrungen.gebraucht? wombat213 5 2,336 2015-04-16, 19:26
Letzter Beitrag: prolink88
  Planai: 26-jähriger Mountainbiker gestorben zuz 87 51,885 2014-10-17, 09:00
Letzter Beitrag: hhacks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste