Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich flieg beim Springen von´ Pedalen...
Dein "Flat"-Link geht nicht...
Und ich weiß immer noch nicht was 5-10 ist. Die Website?

Pedale: Ja, so ähnlich sehen meine schon aus.
Fotos kommen vielleicht morgen.
Heute werd ich nicht rausgehen, hab noch Muskelkater von gestern.
Mein Bizeps und vor allem die Unterarme sagen mir, dass es ungewohnt ist diese Spannung zwischen Lenker und Pedalen aufzubauen^^

Das mit (ohne) den Schienbeinschonern hört sich mies an...

Wie ich mein Rad einsetzen will?
Nunja: fahren...
-Normal auf der Straße wenn ich irgendwo hin will
-Im Wald wenn ich Lust hab
-"Noob-Downhill" mit kleineren Sprüngen

1. hab ich Angst dass ich bei einem größeren Sprung wieder von den Pedalen rutsche
2. hat mein Fahrrad Angst, dass es ohne Hiterradfederung bei größeren Sprüngen kaputt geht...

Ach ja, springen:
Ihr habt mir geraten mit´m Bunny Hop abzuspringen...
Aber ist es nicht ratsamer nur das Vorderrad hochzuziehen?
Denke, dass sich mein "Runterrutsch"-Problem durch die neu erlernte Spannung lösen lässt.
Allerdings halte ich es für gefährlich das Hinterrad auch noch hochzuziehen, da man dann doch noch eher mit dem Vorderrad zuerst aufkommt (man macht quasi den Raab).
Nur mit Vorderrad wegspringen is garned ratsam, weilst dann ziemlich sicher zuerst mitn hinterrad landest. Schaut erstens ned gut aus und zweitens kanns auch böse ausgehen Wink

http://www1.hibike.de/main.php?sessionID...84640af3cc
Naja... ich komm sonst immer zuerst mit´m Vorderrad auf... Das ist auch schon mal böse ausgegangen. Vielleicht wird das ja jetzt besser^^

hm... frage mich jetzt nur, warum die Pedale besser sein sollen^^
Aber okay, wartet bis ihr meine gesehen habt, sonst könnt ihr das ja nur schwer beurteilen ;-)

Danke übrigens für eure Hilfe!
Ich hab das selbe Anliegen auch in einem anderen Forum geschrieben und bis gestern keine Antwort dort erhalten^^

Scheint ja eine echt nette Community hier zu sein Cool
5-10 is ne firma
die machen - unter anderem - schuhe.

konkret gemeint sind zb diese:
http://fiveten.com/products/footwear-det...black-grey

die flats mit den pins haben einen viel besseren grip als die "bärentazen", die du jetzt drauf hast.

die fiveten haben ne spezielle sohle, die nochmal für mehr grip sorgen.

wie ich die fiveten das erste mal bekommen hab, bin ich mal in meinem zimmer aufs dirtbike gestiegen. als ich dann zur seite gefallen bin wollt ich absteigen, bin aber ned sofort weggekommen und gegen den tisch gekrach. soviel zu dem thema.. :mrorange:

es hängt vom rad ab was es aushält. und von deiner technik.
muss nicht unbedingt ein foto sein, reicht ja schon wenn du uns den namen des bikes verrätst.. Wink
Hier erstmal ein Bild von meinem Bike

Ich war am Dienstag in Thale auf der Downhill-Strecke... Oh man, das Rad ist dafür echt nicht gemacht. Und ich wohl auch nicht.
Die ganzen Rillen, die durchs Bremsen auf der Strecke entstehen sind echt unschön...
Man wird übelst durchgeschüttelt.
Außerdem kommt man an vielen Stellen gar nicht zum stehen... Was aber vielleicht auch an meinem Reifen-Profil liegt.
Ist so ein Kombi Ding zwischen Straße und Gelände
köstlichst Big Grin

Die Nr.1 im Wienerwald!
mut hat er auf jednfall schon mal.... :mryellow:
falsche pedale und fehlende absprungtechnik dürften hier wohl das kleinste übel sein...Big Grin
du tust dir auf alle Fälle leichter wennst den Sattel ganz runterstellst, die Pedale wechselst, und vielleicht die komischen Dinger am Lenker entfernst (ist aber mehr Optiksache Big Grin)
Der Sattel war natürlich nicht so hoch^^
Und neue Pedale wollte ich mir ja sowieso zulegen.
Die "Dinger am Lenker" find ich eigentlich ziemlich cool^^ Außerdem kann man so nicht vom Lenker rutschen Wink

Danke für den Kommentar.

An all die ander'n Vögel:
Wenn euch mein Fahhrad nicht gefällt, dann ist mir das so ziemlich egal... Diese destruktiven Einzeiler ohne große Aussage sind meiner Meinung aber echt fehl am Platz.

Ich werd mir sicher kein Mega-Downhillrad kaufen um diesen Sport auszuprobieren und dann zu sehen, dass mir das gar nicht gefällt.

Prinzipiell wollte ich ja nur Tipps zum Springen bekommen.
Johannes1990 schrieb:Außerdem kann man so nicht vom Lenker rutschen Wink

dann schraub dir doch sowas auch auf die pedale Rolleyes
naja! zum thema springen gibts nur eins bunnyhop üben! und dann wieder üben und üben! die hörnchen sind eigentlich nicht nur style technisch der absolute wahnsinn sondern auch gefährlich wenn die mal wo drinn stecken dann ist fertig mit lustig! und downhill wird mit dem rad einfach kein spass machen! wie wärs wenn dir einfach mal in einem bikepark eins ausleihst! das rad ist einfach nicht dafür gemacht! auch nicht zum springen mehr wie eine gehsteigkante würde ich mich damit nicht wagen!
es geht ja nur darum dass dein bike nicht fuer spruenge ausgelegt ist.

auf dauer wird es spruenge sowieso nicht mitmachen, ist nicht gerade materialschonend, wenn man von deinem material ausgeht.

gerade wenn man nicht sauber springt und/oder landet.

dein bike ist halt zum fahren gedacht, dahoerts wahrscheinlich schon auf.

naja, hoffe du lernst das springen und findest gefallen an unserem sport Smile

gruss, einer der voegel.
ich pack solche leute irgndwie nicht :2rolleyes:

Die Nr.1 im Wienerwald!
Viel Spaß sobald die erste Delle in der Felge ist Big Grin

Im Ernst: Fahr damit noch ein paar mal nach Thale und schau ob der Sport dir zusagt. Ich persönlich find Thale allerdings nicht so prall, mir gefällt die Strecke nicht wirklich.
Gibt im Harz noch andere Parks: Schulenberg, Hahnenklee, Braunlage. Kann ich alles aber mit deinem Rad nicht wirklich empfehlen, da es dort sehr wurzelig und teilweise steil ist, da ist Thale schon besser für dein Rad.
Schau eben ob dir der Sport gefällt und kauf dir dann ein vernünftiges Rad.
Und eins kann ich dir sagen: Durchgerüttelt wird man auch mit 40cm Federweg unterm Hintern Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spacer beim Giant Glory entfernen? MistrGlory 4 14,940 2017-02-15, 21:19
Letzter Beitrag: noox
  Anfänger braucht Hilfe beim Bikekauf MUFC 23 10,096 2015-03-23, 20:56
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Klausmann beim Erzbergrennen mankra 4 2,369 2014-05-29, 15:44
Letzter Beitrag: Sethimus
  Auf was beim kauf achten ? VSQX 2 1,147 2014-02-22, 01:42
Letzter Beitrag: DH 24/7
  DHR 4er Team beim 24 Stunden Downhill uwerich 1 3,247 2012-10-28, 18:49
Letzter Beitrag: noox