Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmerzgrenze beim Rahmenpreis!!
nur ne kleine frage wo liegt bei euch die schmerzgrenze für nen Rahmen
in letzter zeit reden ja alle nur noch über des ganze superteure zeug
bin mal neugierig.
und bitte nicht dieses wenn ichs mir leisten könnte...

Edited by UiUiUiUi on 2001-11-27 23:39.
Gute Frage.

Weiß nicht mehr so genau aber ca. 18.000.- ATS warens (~2500DM).
Mehr würd/will/kann ich auch jetzt nicht ausgeben....

:-)

1.000 DM!!!!! absolut, AUA!!! und das tut schon weh

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Also ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen. Wenn ein Rahmen wirklich so extrem geil ist, daß er eben 8000,- DM oder so kostet, dann würd ich auch versuchen, mir so einen zu schenken. Aber dazu muß er dann wirklich so super sein, wie kein Rahmen im Moment ist.
Wenn also der Rahmen eine Federung hat, wo ich jede Abfahrt wie ne Asphaltpiste runterfahre, weil er irgendeinen Dämpfer hat, der per Computerchip geregelt wird und der Rahmen superleicht ist, superstabil etc. und super cool aussieht, dann wäre mir das schon besagte 8000 DM Wert. Smile

Also wenn die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis stimmen, gebe ich schon etwas mehr aus.
Ich kann mir auch ned vorstellen, einen Rahmen zu kaufen, der ned mit "liebe" hergestellt wurde. Ihr wisst was ich meine?

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img]www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
Das hat wohl der Chris mit "Romantiker" gemeint Wink

Wieso hast Du eigentlich dann einen Nicolai ? Das sind ja heutzutage auch nicht grad Einzelstücke. Smile

Des mit dem Romantiker hab ich ned ganz verstanden.

Aber des Nucleon ist schon ein Einzelstück, in diesem Sinne.

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img]www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
Zitat:Wenn also der Rahmen eine Federung hat, wo ich jede Abfahrt wie ne Asphaltpiste runterfahre, weil er irgendeinen Dämpfer hat, der per Computerchip geregelt wird und der Rahmen superleicht ist, ...
da kann ich ja gleich mit dem Rennrad auf der Straße runterfahren [img]/images/icons/laugh.gif[/img]

Weiß ja, warum ich heuer immer mit einem Sau-günstigen 2000 Kona Roast mit Z5 gefaheren bin. Da weiß ich noch, dass ich DH fahre, und nicht auf dem Asphalt...

nòóx, Downhill Ranger
Neeeh.. wenn Du es brutal magst, dann nimm nen Hardtail. So ein Fully, was alles glattbügelt wär schon ein Traum Smile

Wie kommst Du drauf, daß das Nucleon ein Einzelstück ist ? Wird doch bestimmt in einer nichtlimitierten Serie hergestellt. Lieferzeit ist auch ned soo lang...

Ach ja, das waren noch Zeiten, als ich 1996 Elf Monate auf mein erstes Intense M1 gewartet habe !!

Also ich kriege das neue Specialized Big Hit DH- Frameset um 20.000 ÖS(2900 DM), das ist bei dem Rahmen echt nicht sooo arg, aber mehr würde ich auch nicht zahlen!!!!!

Mein ich auch !!
3000dm also 21000 Alpendollar sind für mich obergrenze !
Das bei leicht gebrauchten rahmen wohl gemerk denn nen neuen werd ich mir nie kaufen weil ich mich nur ärger wenn mal kratzer dran sind !
Ich pauschal gesagt funzt ein rahmen der 3000 kostet nicht wesentlich schlechter als einer für 8000 !
Für mich zu Beispiel ist im Dh der Unterschied zwischen M1 und zb grossman kaum spürbar ( natürlich bin ich auch kein Pro ;-)

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
Also ich kriege das neue Specialized Big Hit DH- Frameset um 20.000 ÖS(2900 DM), nagelneu wohlgemerkt! Kann auch ev. noch welche besorgen!!!!!!!Das ist bei dem Rahmen echt nicht sooo arg, aber mehr würde ich auch nicht zahlen!!!!!

Das mit dem Einzelstück, meinte ich so, weil ja eigentlich noch niemand eins hat und ich stolz drauf bin, eins zu haben. Übrigens hab ich 13 Monate drauf gewartet, ich hätte eines bekommen, wo es eigentlich noch garned in Serie gehen sollte, für´s Jahr 2000, aber es hat halt etwas länger gedauert und hab halt nun den ersten Rahmen, der in Serie ging. *stolz sei*

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spacer beim Giant Glory entfernen? MistrGlory 4 14,959 2017-02-15, 21:19
Letzter Beitrag: noox
  Anfänger braucht Hilfe beim Bikekauf MUFC 23 10,115 2015-03-23, 20:56
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Klausmann beim Erzbergrennen mankra 4 2,375 2014-05-29, 15:44
Letzter Beitrag: Sethimus
  Auf was beim kauf achten ? VSQX 2 1,150 2014-02-22, 01:42
Letzter Beitrag: DH 24/7
  DHR 4er Team beim 24 Stunden Downhill uwerich 1 3,253 2012-10-28, 18:49
  Welche Musik beim Downhill-Fahren FROST 33 13,939 2010-07-24, 09:07
Letzter Beitrag: Sanchez
  Klickpedale beim Downhill? bergabwiesau 61 56,255 2010-06-02, 22:40
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Ich flieg beim Springen von´ Pedalen... Johannes1990 51 19,289 2010-05-03, 17:22
Letzter Beitrag: Domi9189
  Um was geht's beim Downhill? noox 74 14,060 2010-02-22, 15:19
  Hilfe beim Rampenbau downhilla 9 2,721 2009-06-17, 10:37
Letzter Beitrag: HardRide

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste