ich habe einmal einen test von denen gelesen in einem magazin, das is auch gestandn das da eine 1000€ kostet, und von der bremsleistung lagen sie in etwa bei der gustav m.
würds ja einscannen wenn ich einen scanner hätte..:o
edit:
hab die zeitschrift jetzt wieder ausgegraben, ist das bike-magazin von märz 2005
also kurze zusammenfassung:
preis für eine bremse (nicht fürs paar) 1000€
Vertrieb damals über cosmic sports
beläge aus metall, 2kolben bremse, scheibengröße 200mm, gewicht 710g, standfestigkeit 6 sterne, bremskraft 5 sterne, dosierbarkeit 6 sterne, montage /wartung 3 sterne ( immer von jeweils 6 möglichen sternen)
Labortest:
der bremssattel der bremse ist für gabeln mit steckachse ausgelegt. super dosierung, hohe bremskraft, leichte unterschiede nass/trocken.
Praxistest:
"damit fahre ich eine wand hinunter" sagt Tester Zimmer. die brembo behielt jederzeit die fassung. fading oder druckpunktwanderung kennt sie nur vom hörensagen.
Fazit:
Teuer, dafür bekommt man aber technik aus dem motorradsport und oben drauf brachiale bremskraft und betonharte standfestigkeit. nur maguras gustav m bremst besser. nur für downhiller!
bike-urteil: super
2.edit:
http://www.bike-magazin.de/bko/bike_arti...nodeid=123
link zum test
würds ja einscannen wenn ich einen scanner hätte..:o
edit:
hab die zeitschrift jetzt wieder ausgegraben, ist das bike-magazin von märz 2005
also kurze zusammenfassung:
preis für eine bremse (nicht fürs paar) 1000€
Vertrieb damals über cosmic sports
beläge aus metall, 2kolben bremse, scheibengröße 200mm, gewicht 710g, standfestigkeit 6 sterne, bremskraft 5 sterne, dosierbarkeit 6 sterne, montage /wartung 3 sterne ( immer von jeweils 6 möglichen sternen)
Labortest:
der bremssattel der bremse ist für gabeln mit steckachse ausgelegt. super dosierung, hohe bremskraft, leichte unterschiede nass/trocken.
Praxistest:
"damit fahre ich eine wand hinunter" sagt Tester Zimmer. die brembo behielt jederzeit die fassung. fading oder druckpunktwanderung kennt sie nur vom hörensagen.
Fazit:
Teuer, dafür bekommt man aber technik aus dem motorradsport und oben drauf brachiale bremskraft und betonharte standfestigkeit. nur maguras gustav m bremst besser. nur für downhiller!
bike-urteil: super
2.edit:
http://www.bike-magazin.de/bko/bike_arti...nodeid=123
link zum test
Himmbeerkracherl Factory Racing