2009-01-22, 19:50
Davidave schrieb:ok, danke
und wie lange kann man so ein bike nutzen? also ich mein wie lange es dauert bis man sich ein neues kaufen muss
Wenn Du Dein neues Bike bei der ersten Abfahrt so dermaßen in die Botanik gegen nen Stein wirfst das der Rahmen stark beschädigt wird kanns das gewesen sein und Du brauchst nen neuen Rahmen.
Im Normalfall hält ein Rahmen lange - Teile werden manchmal gewechselt und fertig. Man bildet sich viel schneller einen neuen Rahmen ein wie man eigendlich einen bräuchte.
Mein ältestes Bike ist im September 2002 entstanden und steht (bis auf paar Kratzer) da wie neu.
Zum Anfangen reicht ein gebrauchtes Bike und etwas günstigere Protektion. Findest Du Gefallen und bleibst dabei würde ich nach und nach gute Qualität kaufen. Beim Bike erkennt man schon Unterschiede im Fahrwerk, bei den Helmen + Protektion gibts Komfortunterschiede und auch bessere Schutzwirkung.
Steht die Entscheidung schon das Du den Sport ernsthaft betreiben willst würde ich mir gleich gute Protektion und Bike kaufen.... denn wer billig kauft kauft zweimal.