2011-09-01, 10:08
Kleiner Fahrbericht zum neuen 720er...
Rahmen allgemein:
Habs in L mit 63° LW. Es is ein lässiges Teil. Viel mehr Laufruhe als beim alten 720er, vermutlich wegen dem Lenkwinken (65° vs. 63°) un ddem daraus längerem Radstand.
Auch die Länge des Oberrohrs ist für mich sehr positiv aufgefallen (bin ca. 184cm groß).
Hinterbau:
Man merkt das Flexen am Hinterbau schon sehr stark, aber ich persönlich bisher nur in Anliegern. Das ist aber nicht negativ, sondern hat den Effekt, dass man den Radius der Kurve kleiner machen kann und gleichzeitig katapultiert es einen richtig raus vor lauter Beschleunigung. Sehr cool - aber auch sehr gewöhnungsbedürftig
Haltbarkeitsprobleme hatte is bislang keine.
Kinematik:
Kann ich nicht viel dazu sagen, musste noch nicht in die Detailanalyse....funkt einfach...
Meiner Meinung nach, is des eh des beste was einem passieren kann....
Hab auch eine Gabeländerung von Race 2010 auf R2C2 2011 vollzogen.
Hat sich echt gelohnt, is wiede rein ganz anderes Radl gworden dadurch.
Fazit:
Ich bin als "Hobbyfahrer" sehr zufrieden mit dem Teil...
Rahmen allgemein:
Habs in L mit 63° LW. Es is ein lässiges Teil. Viel mehr Laufruhe als beim alten 720er, vermutlich wegen dem Lenkwinken (65° vs. 63°) un ddem daraus längerem Radstand.
Auch die Länge des Oberrohrs ist für mich sehr positiv aufgefallen (bin ca. 184cm groß).
Hinterbau:
Man merkt das Flexen am Hinterbau schon sehr stark, aber ich persönlich bisher nur in Anliegern. Das ist aber nicht negativ, sondern hat den Effekt, dass man den Radius der Kurve kleiner machen kann und gleichzeitig katapultiert es einen richtig raus vor lauter Beschleunigung. Sehr cool - aber auch sehr gewöhnungsbedürftig

Haltbarkeitsprobleme hatte is bislang keine.
Kinematik:
Kann ich nicht viel dazu sagen, musste noch nicht in die Detailanalyse....funkt einfach...
Meiner Meinung nach, is des eh des beste was einem passieren kann....
Hab auch eine Gabeländerung von Race 2010 auf R2C2 2011 vollzogen.
Hat sich echt gelohnt, is wiede rein ganz anderes Radl gworden dadurch.
Fazit:
Ich bin als "Hobbyfahrer" sehr zufrieden mit dem Teil...