2013-05-23, 11:41
Die Frage ist auch, wie groß du bist. Wenn du mit dem Gewicht über Biken nachdenkst, nehme ich mal an, dass du eher auf der größeren Seite bist? Ich würde so grob sagen, dass man mit ca. 190 noch mit den Standard L-Rahmen auskommt. Wäre man deutlich darüber, müsste man schon etwas schauen, welche Hersteller entweder große L oder auch XL bauen.
Ansonsten würde ich dir auch dringend zu einem All-Mountain/Enduro raten. 150 - 170 mm Federweg. Ich hab jetzt selber ein Feines und möchte sogar häufig gerne im Bikepark lieber damit fahren als mit dem Downhill-Bike.
Bike sollte halt eher auf der stabileren Seite sein. Vor allem auch die Laufräder. Bremsen mit 200 mm Durchmesser sind sinnvoll.
Ansonsten würde ich dir auch dringend zu einem All-Mountain/Enduro raten. 150 - 170 mm Federweg. Ich hab jetzt selber ein Feines und möchte sogar häufig gerne im Bikepark lieber damit fahren als mit dem Downhill-Bike.
Bike sollte halt eher auf der stabileren Seite sein. Vor allem auch die Laufräder. Bremsen mit 200 mm Durchmesser sind sinnvoll.