Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Handgelenk
Hallo an alle!

Das was Manni schreibt ist schon richtig. Knorpel kann man nicht aufbauen. Es gibt zwar immer wieder Mittelchen und Studien die belegen sollen man es könnte, aber ich betreue chronisch kranke Patienten die alles mögliche probiert haben (leider ohne Erfolg).

Interessant finde ich immer die Aussage, wenn einem ein Gelenk weh tut der Arzt sofort sagt "Pause machen".
Der Rücken wird allerdings nach einem Bandscheibenvorfall möglichst schnell wieder gezielt trainiert.

Die Schmerzen im Gelenk kommen meist von einer Fehlhaltung, das nimmt man selbst so nicht war. Es hat sich über die Jahre einfach so eingeschlichen.

Schmerzmittel würde ich nicht empfehlen. Wie schon geschrieben Schmerz ist ein Signal des Körpers, wenn man nun Schmerzmittel nimmt könnte es sein das ihr das entsprechende Gelenk deutlich überlastet (ohne es zu merken).

Ein Freund von mir hat mir gezeigt wie die Boxer sich die Hände bandagieren. Die Finger sind so noch beweglich (zum Bremsen) aber das Handgelenk lässt sich nicht mehr beliebig weit verbiegen. Damit hab ich immer super Erfahrungen gemacht. (im Fitnessstudio oder auch beim Biken)

MFG
Dave1980 schrieb:Schmerzmittel würde ich nicht empfehlen. Wie schon geschrieben Schmerz ist ein Signal des Körpers, wenn man nun Schmerzmittel nimmt könnte es sein das ihr das entsprechende Gelenk deutlich überlastet (ohne es zu merken).

Ein Freund von mir hat mir gezeigt wie die Boxer sich die Hände bandagieren. Die Finger sind so noch beweglich (zum Bremsen) aber das Handgelenk lässt sich nicht mehr beliebig weit verbiegen. Damit hab ich immer super Erfahrungen gemacht. (im Fitnessstudio oder auch beim Biken)

MFG

boxbandagen sind wirklich ein hit. verrutschen nicht, stabilisieren, stören nicht beim greifen bzw bremsen. benutz sie auch beim boarden.

:waytogo:

abgesehen davon liegen bei mir zuhause diverse trainingsgeräte für unterarme und finger herum, dass animiert sie auch zu benutzen.

den schmerz wegzu-voltarenen find ich nicht so gut. geht irgendwie an der ursache vorbei.

auf jeden fall gute besserung

u
DH_Marco schrieb:("mausarm").

unter den ausdruck mausarm, hab ich nur zu sagen...
?? trainieren hilft eventuell ??; )))))))

nene mal im ernst, hab auch immer wieder probleme, grad gestern bei einer andernen sportart das handgelenk etwas demoliert, voltaren is des beste für so etwas...
...ausser es handet sich um schwellungen oder einen bluterguss, da hilft dolo-menthoneurin am allerbesten von allen salben.

ach ja, eines noch, es gibt ja jetzt die möglichkeit die schicken blauen sporttapes für gelenkfixierung zu kaufen... wär ev auch ne möglichkeit.
das mit dem mausarm is gar net so zu unterschätzen...

diese unterlagen usw. bringen bei einem richtigen nerd pc job schon sehr viel.
Laubfrosch schrieb:das mit dem mausarm is gar net so zu unterschätzen...

diese unterlagen usw. bringen bei einem richtigen nerd pc job schon sehr viel.

da hast du recht. hab grad ein mauspad mit gelpolsterung gekauft um das gelenk zu entlasten.

ist schon schon eine recht nervige angelegenheit, da ständig drauf achten zu müssen....
Pause kommt nicht in Frage, da es dieses Jahr hoffentlich in den Bikeurlaub geht und da kann ich nicht einfach nach jedem Fahrtag zwei Tage Pause machen.
Werde mir also mal eine Handgelenkstütze/Bandage besorgen und schauen ob es damit besser wird.
wie gesagt, ich bin mit der von 661 bis jetzt zufrieden...
Hast du den normalen Wrist Wrap oder den Wrist Wrap Lite?

Der Lite spricht mich mehr an, kann man scheinbar unterm Handschuh tragen und wirkt nicht so klobig.
sowas wie den wrist wrap lite hab ich auch mal verwendet. problem dabei ist das band das um den daumen herumgeht. das hat bei mir ab und zu dazu geführt, dass mit die hand eingeschlafen ist. muss natürlich nicht bei jedem so sein aber es kann pasieren. angenehm beim greifgen ist es auch nicht unbedingt wenn man was in der handfläche hat.
wie bei so vielem, am besten irgendwo anprobieren.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
ich hab den hier:
http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=47034

allerdings sollte der handschuh da schon einen klettverschluss haben. mit dem lite tust dir da sicher leichter. ich hab aber so was ähnliches von hansaplast mal verwendet und das ist mir nicht sonderlich hilfreich vorgekommen. aber sicher besser als nix.
Das Ding ist eben so klobig und man hat noch mehr Material an Daumen und in der Handfläche. Stelle mir das beim Fahren nicht so angenehm vor.
Daher wollte ich eher das leichtere Ding nehmen.
ja da hast du schon recht. auf der handfläche störts schon etwas. is mir aber immer noch lieber als ein schmerzendes handgelenk. wenn du das lite nimmst kannst du ja vielleicht deine erfahrung posten. würd mich interessieren. evtl würds ja auch für mich reichen.
beim wrist wrap pro hatte man nix an daumen und handfläche. das hab ich eigentlich gemeint.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
DH_Marco schrieb:stimmt, oder voltaren. hilft auch Smile

ich hoffe das war nicht ernst gemeint (der rat, nicht die wirkung) :2rolleyes:
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Grüß dich!

Kauf dir flexible Mullbinde und Leukoplast und wickel es selbst. Ist günstiger und effektiver:-)

MFG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltung Probleme evtl. Umbauen von 2x9 auf 1x11 PaulArtur 1 90,315 2019-05-10, 21:47
Letzter Beitrag: noox
  Fahrtechnische Probleme Downy 5 2,054 2012-05-30, 19:28
Letzter Beitrag: Downy
  Probleme mit Bike-Mailorder Froschloeffel 11 3,319 2006-07-07, 12:23
Letzter Beitrag: Froschloeffel
  Probleme mit unserer Strecke(Versicherungstechnisch) Philipp 4 986 2006-04-12, 08:50
Letzter Beitrag: BATMAN
  Handgelenk probleme. was tun ??? Haiflyer 23 5,928 2003-04-21, 23:07
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Probleme mit der Landung BLACK SHEEP 7 3,149 2002-09-24, 05:38
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Probleme mit mir ??? Joker 53 13,106 2001-10-21, 20:04
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste