Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhiller selbstgebaut(mein neues Projekt)
Da Ihr scheinbar daß erste mal ne Flex in der Hand habt:

Kauf Dir um 4€ ne Schutzbrille, besser als die Oakley.
Fuß aus der Funkenfluglinie stellen.
Glaub net, daß der Foxpulli schwer entflammbar ist.
Weiters guck, wohin Du flext. Neben dem Fahrrad schinst noch einiges anzuflexen.

Zum Projekt:

Es werden sich noch ein paar Probleme auftun (Kettenlinie, Bremsaufnahmen, etc), aber nicht entmutigen lassen.
Halten tut der Rahmen sicher.
Danke für die Tipps [Bild: grin.gif]
Zu den Problemen sag ich nur:"Was ned passt,wird passend gemacht" [Bild: grin.gif]
Des mit den Aufnahmen für die Bremsen wird wohl des größte Problem [Bild: crazy.gif]
wirklich geiles projekt!!!
die gabel sieht fast aus wie ne 888 one decals?? [Bild: wink.gif]

weiter so,dass wird was!

Da sag ich mal... viel spaß beim Berghochschieben [Bild: smile.gif]
Ansonsten bin ich mal gespannt wie es sich entwickelt.
Also [Bild: icon_arrow.gif] weiterhin Bilder posten

cu
Kann mich den Tips vom mankra nur anschließen.. [Bild: icon_eek.gif] vor allem stellt Mamis Rad aus der Funkenfluglienie, sonst müßt ihr ihr ein neues kaufen.. [Bild: wink.gif] Zu den Funken: Das sind glühende Stahlteilchen die da ziemlich flott wegfliegen. Was glaubt ihr wohl, was die aus einer schönen weißen Wand, einer Lackoberfläche, Kunststoffen, Glas, einer Oakley usw. machen?? [Bild: mryellow.gif]

Zum Projekt: Viele reden. Sehr wenige machen. GOIL!! [Bild: icon_lol.gif] Weiter so, und brav posten. Wehe ihr hört damit auf oder haltet uns nicht am Laufenden! [Bild: mryellow.gif]

Bei Problemem: Fragen! [Bild: laugh.gif]
des Rad wo die Funken drauffliegen hab ich eh scho geschrottet(ma muss ja ausprobieren was so a Rad aushällt [Bild: grin.gif])und des mit den kleinen Teilchen hab ich auf meim Backen gemerkt [Bild: blush.gif].

Die Fragen werden noch kommen keine Angst [Bild: grin.gif].

So ich geh jetzt mal wieder runter und säg weng weiter,es müssen heut noch vier Rohre ab.

Ach ja:danke [Bild: grin.gif]
soooooo jetzt hab i mal ausprobiert ob es denn möglich wäre des Innenlagergehäuse in einer Sinnvollen Position anzuschweißen------>des geht ned ohne zwei Rohre durch eins zu ersetzen [Bild: icon_cry.gif],dann iss mir mei alter Giant-Stahlrahemen in den Sinn gekommen,also da mal die Gabel eingebaut und des sah scho mal geil aus(siehe Anhang),nur iss der Schaft von der Gabel 1" statt 1 1/8" ,wärs Sinnvoll da einfach a Hülse drehen zu lassen?Also eine die ma auf den Schaft aufschlägt und dann ganz normal einbauem könnte.
Dann wär da noch des zweite Problem mit den Lagern--->der Rahmen iss ausgeschlagen [Bild: icon_mad.gif],dazu kommt gleich a Bild.
so hier die Lagerung,also was würde euch einfallen,dass ma Industrielager einbauen kann.
Ich hab mir gedacht,dass ma a Hülse durch den Hauptrahmen gibt,dass der halt nimmer ausschlägt und diese Hülse außen noch weng rausschaut o ma dann die Lager aufschlägen würd,dazu müsste aber auch am Hinterbau die momentane Aufnahme abgesägt werden und a neue hin,würde da ne Verschraubung halten?Weil so oft kann ich mir des schweißen ned leisten [Bild: tongue.gif].

übrigens:des is ka Rost sondern nur alter Dreck [Bild: smirk.gif]
kleiner tipp bevor du damit rumcruist mach n paar gussets ans steuerrohr ;D aber sieht fett aus ...
ich würd des einfach mal probiern ;D
Irgendwie ziemlich geil
falls es der Rahmen zum zamschweißen wird kommen eh Gussets [Bild: smirk.gif]
danke
so folgendes Problem:ich brauch neue Lager;nur welche [Bild: confused.gif]im Internet werd ich zwar fündig was Shops angeht,aber da gibts sooo viele verschiedene Lager:da gibts Rilllenlager,Schräglager,Tonnenlager,Pendellager,Axiallager,Kegellager,Industrielager,Wälzlager....Und nirgendwird erklärt was für was iss,ich will einfach normale Lager in der passenden Größe(Größe iss erstmal zweitrangig,ich will erstmal wissen welche Art von Lager).
Was zur Hölle brauich ich denn?Bitte klärt mich mal in Kurzform auf.
schonmal vielen Dank [Bild: laugh.gif]
Für was brauchste denn die Lager??

Also die Lagerarten hab ich scho in der 8. Klasse in Physik gelernt [Bild: icon_lol.gif]
ich nich. [Bild: icon_neutral.gif]
weiß zwar nicht wofür du die lager brauchst, aber ich denke das du zu 95% sicherheit normale rillenlager brauchst da du sicher radiale und nicht all zu große axiale kräfte haben wirst

du kannst auch ein schrägkugellager nehmen wennst größere axial kräfte hast, des kann axialkräfte aber nur in eine richtung aufnehmen, da brauchst ein 2tes das die andere richtung übernimmt....oder wennst ganz viel platz hast a 2 reihiges schrägkugellager [Bild: wink.gif]

wär aber wie gesagt fein wennst sagen würdest wozu du es brauchst
[Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,114 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Uphill fahren mit Downhiller. Hilfe bitte BikeJunkie 1 28,856 2017-07-18, 06:18
Letzter Beitrag: Pilatus
  Neues Bike gesucht, aber welches!!! Marco134 3 3,337 2016-07-27, 22:03
Letzter Beitrag: cccp
  Bestes Crowdfunding-Projekt Österreichs 2015 - Die eazy Bike Kits krautl 22 13,087 2015-12-25, 09:24
Letzter Beitrag: Matiuechan
  Neues DH für Sproldi Sproldi 6 3,125 2015-09-04, 08:31
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  downhiller in reinheim und umgebung Lukabat 1 1,506 2015-01-07, 14:43
Letzter Beitrag: Martin_7199
  Mein erstes Bike versichern lassen lea 14 4,190 2013-02-03, 20:57
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Downhiller braucht Weihnachtsgeschenk New-One 4 1,194 2012-12-12, 19:23
Letzter Beitrag: New-One
  Mein Giant Glory 00 wurde gestohlen Richy Hö 2 6,817 2012-10-23, 18:05
Letzter Beitrag: uwerich
  suche lapierre dh 720 /dh 920 im tausch gegen fast neues morewood izimu 2012 helfer3005 1 98 2012-01-30, 19:18
Letzter Beitrag: papa schlumpf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste