Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie geht sowas eigentlich
bin jetzt auch 16 und ich kann mir auch bei gutem willen nicht vorstellen wie man mit 15-16 ein bike um gute 4000? kaufen kann.

weil allein das sparen von taschengeld und ferial job kann das nimmer sein. da müssen die eltern dann einem sicher scho sehr unter die arme greifen. oder das taschengled is halt entsprechend [Bild: icon_lol.gif]
Zitat: gute 4000?

da müssts den netten herrn klamsi fragen [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: grin.gif]
ich geh relativ selten abends weg (wenn, dann darfs aber shcon mal richtig krachen) arbeite 2 mal die woche als pauschi in nem supermarkt und werf mein geld von weihnachten, geburtstag etc. auch nicht gerad aus dem fenster raus. trotzdem dauerts ne ganz schöne weile, bis man das geld fürn rad zusammenhat. was eigentlich so richtig wehtut im portemonaie sind die verschleissteile und reparaturkosten [Bild: frown.gif]
also ich hatte mit 16 keinen Downhiller, da hab i grad auf einen gespart aber im Prinzip a wurscht weil was nutzt ein Downhiller wenn man kein Auto hat um in die Bikeparks zu kommen [Bild: icon_twisted.gif]
Bei mir sind bei dem Sport die Nebenkosten (Benzin, Liftkarte, Protektoren, Verschleißteile...) annähernd nomoi so teuer wie mei Radl war und spätestens das kann man sich mit 14 niemals leisten also denk ich is so ein Bike da total überflüssig oder ned?
Irgendwie versteh ich den Sinn dieses Threads nicht. Is doch egal, woher jemand sein Rad hat, solang er ehrlich mit dem Kauf die Wirtschaft gefördert hat [Bild: smirk.gif]

Bringt doch nix, wenn ihr euch n Kopf drum macht, warum da jetzt wer und warum son Radel hat.
Zitat:Bei mir sind bei dem Sport die Nebenkosten (Benzin, Liftkarte, Protektoren, Verschleißteile...) annähernd nomoi so teuer wie mei Radl war und spätestens das kann man sich mit 14 niemals leisten also denk ich is so ein Bike da total überflüssig oder ned?

das hast du schon ziemlich recht. es gibt aber natürlich auch leute, die ne dh strecke fast vor der haustür haben. (ich gehör leider nicht dazu [Bild: wink.gif]) ich bin dann halt auf kumpels,die bahn, oder papi angewiesen. und ich finde, spätestens für dh-rennen lohnt sich das rad, racen macht einfach am meisten spaß. aber wer sagt, dass ich 16 bin? ich fang in ein paar wochen mitm schein an [Bild: icon_twisted.gif]
also ich hab mit 15 angefangen neben der schule jobben zu gehen.hab dann 5 jahre in einer trinkhalle gearbeitet 2 std am tag und mir somit zwischen 500 und 800 mark verdient.das war schon viel in dem alter,aber auch viel und schwere arbeit.daduerch hab ich dann auch leider die schule vernachlässigt.konnte halt nie lernen. [Bild: icon_sad.gif].ist ein anderes thema.Mein erstes bike hab ich mit ende 15 bekommen von meinem vater und es hat 1999 dm gekostet was richtig viel war.(Sintesi Thruster mit marz dh3 und xt-xtr-mix).das war schon geil.so fing bei mir auch alles an.dann hatte ich mir mit 19 mein erstes fully geleistet für über 2000euro,was auch vom ersparten geld war.Aber ich denke die meisten in so einem alter kriegen es von ihren eltern die millionäre sind ,mal eben zum geburtstag.viele fangen mit 16 oderso schon ne ausbildung an und da verdient man auch schon seine 400 oder mehr.man hat keine ausgaben und nach nem jahr ,hartnäckigen sparens hat man schon viel geld zusammen.
Die meisten kriegens in den arsch gesteckt.das weiß ich.finde es aber garnicht sooo schlimm.
ja gut die erhaltungskosten und nebenkosten sind natürlich auch sehr viel das stimmt schon. wobei wenn ichs jetzt mit auto vergleich hält sichs in grenzen. wenn ich mir überleg was ich schon in mein mini gesteck hätt. da bekäm ich n hammer bike. demo mit 888 oder sowas aber ganz locker. aber was solls. is ja n hobby. macht spaß etc. bin nur froh das mein papi auch gern mini fährt. der sponsort dann mal n satz neue reifen. ( die übrigends am mittwoch drauf kommen [Bild: icon_mrgreen.gif] )
naja sinn des threads is einfach der das mich interessiert hat woher die jungen leude von heute mit 14-16 jahren 4000 eier her ham um sich einfach mal n radel zu kaufen.

ciao Lucas
ich behaupte mal das es 4000 nur im seltensten fall sind, wenn man es selber spart.[Bild: smirk.gif]

Zitat: einfach mal n radel zu kaufen.

[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] " "einfach" "
Könnt ich das ganze Geld zurück haben das ich versoffen hab hätt ich ein M3, einen Mitsubishi Evo 7 und eine Eigentumswohnung im 1 Wiener Gemeindebezirk [Bild: grin.gif] [Bild: wink.gif]

So einfach ist das.
naja bedenklich dabei ist:
ein m1 könnt ich mir vielleicht wirklich drum leisten [Bild: crazy.gif]
ja gut wenn ich so rechne und mir überleg was hab ich seit meim abi versoffen. da kommt locker n foes zusammen mit passender gabel. deemax felgen etc. nur das geilste. aber mein gott.wenn ich überleg bike oder 1 jahr party. dann lieber 1 jahr party und "NUR" ein specialized enduro gepimpt zum light FR bike als ein foes. weil die erinnerungen von den partys ( was ich halt noch so weis [Bild: icon_mrgreen.gif] ) kann mir keiner mehr nehmen. und die will ich auch ned missen.
also ich verzichte ein jahr auf(fast) sämtliche anlässe und hab dafür ein p2 finaziert bekommen.
mein anderes rad war reine sparerei und dann heists halt beim weggehen durch schnorren.
Zitat: und dann heists halt beim weggehen durch schnorren.

das hat aber a ned grad Klasse. Dann lieber zu Hause bleiben
jo find ich auch--oder halt länger sparen und etwas ausgeben für weggehen.aber durchschnorren ist asi.
Wieso?

Ich hatte nur durch weggehen bei einem Freund 180 Euro schulden, und jetzt hab ichs ihm zurück gezahlt.
Fremde anbetteln ist halt blöd, aber bei Kumpels geht das schon klar [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht ihr wählen ? dolcho 13 4,650 2009-07-30, 18:47
Letzter Beitrag: georg
  Umfrage: geht schneel bitte um viele Antworten. loping 13 220 2008-02-12, 09:10
Letzter Beitrag: Mexx
  OT: PC geht aus? Hülfe! r4v3r 11 2,000 2007-09-12, 23:18
Letzter Beitrag: rembox
  OT: wer geht morgen in die arena? sorris 11 4,535 2007-04-27, 08:57
Letzter Beitrag: Poison :)
  Nachhelfen wenns ohne nicht geht ! Toni, SB.com 6 1,522 2007-03-05, 19:50
Letzter Beitrag: Savage
  Gibts sowas wie einen virtuellen CD-RECORDER? (Windoof) GeorgOCTANE 8 3,351 2006-05-17, 18:40
Letzter Beitrag: GeorgOCTANE
  Musik frage und sowas eben fahne 4 1,125 2006-03-27, 13:59
Letzter Beitrag: fahne
  Tierquälerei und sowas fahne 51 8,861 2006-03-08, 01:57
Letzter Beitrag: BurnerKing
  warum gibts eigentlich keinen olympiafred der koch 229 25,602 2006-02-26, 14:08
Letzter Beitrag: klamsi
  unfassbar. wie geht sowas Haiflyer 15 1,957 2006-02-23, 21:36
Letzter Beitrag: freestylegott

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste