Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Springen *heul*
Hi ich muss euch mal wieder stören.
Ich mache ja noch nciht so viel, nur so ein bisschen, weil ich garnicht die richtige ausrüstung habe. Also erst zu hören, okay? Ich springe bei mir im Dorf 1,20Meter Mauer runter und komme immer auf einer graden Fläche auf, das mache ich ja.Nur bei uns im wald gibt es einen Abhnag, wo es dann grade ist, und es auf einmal 1 nen Meter in die Tiefe geht, ich bin gestern 70Mal oder so angefahren und habe immer davon angehalten, warum traue ich mich nicht, das sieht alles harmlos aus.

Ich raffe das nicht, sonst mache ich fast jeden scheiß, den man bei uns in Dorf machen, also die größte Mauer ist nur 1,20. Bitte helf mir, ich traue mich echt nicht, weiß aber nicht warum.Danke
warumst dich nicht traust wissn wir doch ned.
aber es is halt so dass ma sich für einige sachen überwinden muss - entweder es klappt, oder es klappt ned - für den fall dass ned klappt sollte ma dann die richtige schutzausrüstung haben.
no risk - no fun!
stimmt zwar ned immer und ma solls ned übertreiben, aber a bisserl (oder viel) überwindung ghört in dem sport halt dazu.

mit die falschen komponenten is halt auch so a sach wo runterzuspringen - wenn auf einmal die gabel wegbricht, oder der rahmen, schaust schön aus.... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Ich glaube schon das mein Rad hält, oder eher ich hoffe es. Ich habe keine schutz aufrüstung und bin gerade rst auf den po gefahlen, bin bei einem Wheely umgekippt und war leider nicht ganz bei der sache, jetzt habe ich einen 7cm riss dort. und seit dem trauer ich mich nciht mehr, ich glaube ich muss mal mit meinem Nachbar dort hin fahren, der springt bestimm.Ich weiß auch garnicht so richtig wie ich springen so und wie ich meinen körper dann halten soll.Ich will auch nciht von den Pedalen abrutzen und so. Das ist mein rad, müsste halten

--------------------------------------------------
Alle denken immer an sich, nur ich nicht, ich denke immer an mich
wennst keine schutzausrüstung hast DANN KAUF DIR EINE!!!

7cm riss durch umkippen und auf po fallen? auch ned schlecht...

wie dein rad aussieht weiß ich übrigens schon.

wennst ned weißt wiest sprigen sollst und deinen körper halten - fang mit was kleinerem an und steiger dich langsam bist sicher wirst und kontrolliern kannst was du tust - alles andere is leichtsinnig und kann dazu noch ohne schutzausrüsting gscheid daneben gehn.

drum hör auf meinen rat, besorg dir zumindest!!! einen helm (fullface is supa, a normaler bmx helm sollts auch tun, kommt drauf an wiest fallst, besser als garnix auf jeden fall), besorg dir schienbeinschoner (wichtig, fallst von den pedalen abrutscht) und wennst mal mehr vor hast eine safety jacket (zB von dainese)...

ob dein rad hält kann i da von da ned sagen, rahmen hält ziemlich sicher wennst es ned übertreibst, gabel weiß ich ned, denk aber auch - zwar ned auf dauer aber derweil solltas schon machen.
Ich springe schon 1,40Meter runter, weiß aber nicht, warum ich mich das nicht traue.Das ist voll komisch.Ich will auch nciht hinfliegen und ich glaube ich kaufe mir bald einen helm, jetzt darf ich erstmal nicht fahren, weil mir heute 4weiß heiß zähne gezogen wurde. Kein Rad fahren. *heul*
ja also generell muss ich dem mikael scho recht geben. sicherheit geht vor.
aber dein problem kenn ich. mir gehts so wir ham nen drop 1,70 oder so und den bin ich scho oft gesprungen. dann hats mich 2mal zerissen beim 3ten mal wieder gestanden aber seit her hab ihc son respekt vor dem ding. anfahrt is auch scheiße aber generell.
das beste is echt du nimmst helm,handschuhe und protektoren.dann anziehn auf den drop zufahren und anhalten. 3-4 mal oder so. und dann antmest du mal tief durch fährst los ziehst das vorderrad hoch an der kante und lässt dich ganz sanft runter "fallen". landest du in der schrägen oder gehts da flach weiter [Bild: icon_question.gif] wenn schräg dann tuts auch ned weh bei der landung und bei 1nem meter scho gar ned.
also versuchs halt mal. irgendwann klappts.
augen zu und durch. echt tief durchatmen und kopp frei machen

ciao Lucas
für wos red i denn mit dir?
wennst eh scho 1,40 springst daun suda ned dosst ned wast wiest abspringen und fliegen und dich in der luft verhalten sollst !?

ziag da dei schutzausrüstung dest da vorher kaufst, und daun hupfst owie, und fertig. [Bild: icon_twisted.gif]
amen [Bild: icon_mrgreen.gif]
Wenn ich 1,40 Springe komme ich immer auf einer graden auf und nicht auf einer schrägen, jetzt ist es eine grade. Und bei einer mauer spring ich schräg runter also nach recht oder links und nicht gerade.Ich danke ich, ich werde mit einen helm besorgen und dann mit einem erfahrendem Freund springen, der mir dann alles zeit
ins schräge landen is eh besser und angenehmer als ins flache....
flach => es staucht einen zusammen
schräg => schön mim hinterrad zuerst aufkommen, dann vorderrad nachsetzen => sanft
Also des schloss auf deinem bike hälts a mal ganz sicher aus [Bild: smirk.gif] Ich würde dir einen Suspensator empfehlen du schwuler homo Spasti [Bild: grin.gif] Deine Kommentare sind so gay und du bist der größte master of gay dens gibt [Bild: icon_eek.gif] Geh zrück in Baumarkt oder ich tögel dich mal gscheit her.
acuh ier wieder: im talk corner gabs myl einen thread über nen flch der artete zhu nem "angstbewältigungsthread" aus. ließ da und kauf die schützer
toll sone scheisse kannst dir auch sparen mr. anonym.... wem willst damit was beweisen?! lern du erst mal dich ordentlich zu unterhalten , und diskutieren ist auch ne wissenschaft für sich, naja aba so blabla erfordert auch schon intelligenz pur [Bild: icon_evil.gif]
ignoriern. wenn er ned ma den mumm hat sich hier zu outen und als anonym durch geht dann issers eh ned wert sich darüber aufzuregen
punkt
hmm hab ich schon öfter erlebt ... auf beton alles niederdroppen und in der natur dann kneiffen *gg* halt echte streetbiker
im gelände ist die sache halt immer nen tick unberechenbarer als auf DIN Beton nach ISO Norm [Bild: icon_lol.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  springen RookieatMoment 14 7,598 2012-01-06, 22:08
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Ich flieg beim Springen von´ Pedalen... Johannes1990 51 19,165 2010-05-03, 17:22
Letzter Beitrag: Domi9189
  Bender will 33m drop springen fipsi_k 127 20,814 2005-10-28, 18:42
Letzter Beitrag: Timo
  dh & springen rohloffman 5 2,493 2005-06-20, 10:25
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Hinterrad springen erklärung BadBoy 23 7,896 2003-11-26, 19:32
Letzter Beitrag: Poison
  double springen Philipp 12 5,305 2003-10-07, 14:59
Letzter Beitrag: Azazel
  Springen im Sitzen? JohnnyZoo 22 5,219 2002-09-07, 03:23
Letzter Beitrag: Bloodsplash

Gehe zu: