Bewertung:
0
Servus,
ich habe seid 2 Wochen ne C2 an meinem Helius. Nun hat sich der Magnet aus dem Kolben gelöst und alles klimpert jetzt wie wild (v.A. mit den Gotic Scheiben!!). ICH HASSE KLIMPERN UND SCHLEIFEN - deshalb habe ich mir ja auch die C2 und nicht die M4 zugelegt. Da aber auch der Druckpunkt systempebingt enorm wandert bin ich am überlegen, ob ich nicht doch zu einer M4 tauschen soll (würde mein Händler machen). Wie sieht es denn aus mit der M4?? Bremsen soll sie ja gewaltig - aber schleift sie (weil offenes System) nicht ständig irgendwo?? Wie intensiv ist den die Quietscherei????
Bewertung:
0
Der Druckpunkt bei der C2 wandert??????????? Was hast du an der Bremse auszusetzen?
Bewertung:
0
Naja, bei längeren technischen Downhills, wenn man lange auf der Bremse hängt... wird halt heiß und dann muss man Nachstellen - weiter nicht schlimm, aber wie wird es auf langer Abfahrt z.B. 601?! Ich fahre viel Tour!!! Nicht wirklich DH... Ausserdem schockt mich die Sache mit dem Magneten!
Bewertung:
0
also, bei mir verstellt sich der Druckpunkt nicht. Bevor ich ne DH-Strecke fahr stell ich halt die Bremse ziemlich hart ein damit man den Bremshebel nicht so durchdrücken muss. Des mit dem Magneten ist echt heftig.
Bewertung:
0
Ich denke auch eher, dass das mit dem Magneten einfach zu lösen ist (Anruf bei HOPE UK: "Put some glue behind... no problem with heat - will be only about 70°C in this part of the brake.") Ich schaun mich jetzt also mal nach was Hitzefestem um und gut is...
Aber ich merke bereits nach ein paar Metern bergab mit viel Bremseinsatz, dass die Bremse deutlich härter wird, also der Druckpunkt nach vorne wandert. Wenn's nun richtig lange runter geht, muss ich dann etwa ständig am Rädchen drehen und regulieren - da hab ich doch gar keine Zeit für?!
Da die M4 ja offen ist, passiert da ja eigentlich nix. Aber ein ständiges Schleifen und kratzen würde mich nerven - das passiert ja bei der C2 nicht, wenn sie gut montiert ist. Naja und eine kreischende Bremse will ich auch nicht unbedingt haben - kritisch bei M4???????????????
Helft mir weiterhin eine Entscheidung zu treffen... Morgen Vormittag sollte ich meinem Händler bescheid geben, ob er sich von Sticha ne M4 zur Messse mitbringen lässt....
Bewertung:
0
... und mitt'm Quietschen????
Wo liegt in etwa der Druckpunkt bei deinem Bremshebel?? Nah am Lenker oder eher im vorderen Drittel????
Bewertung:
0
Dass der Druckpunkt nach vorne wandert ist doch normal beim geschlossenen System. Hitze -> Ausdehnung -> Druckpunktverschiebung... Ich dachte nur nicht, dass es so rasch passiert.
Ich denke mal, dass ich heute 'nen Anruf beim Händler mache, dass ich auf M4 umrüste. WEHE DIE SCHLEIFT ODER QUIETSCHT WIE HÖLLE - dann seid ihr aber alle dran!!!