Bewertung:
0
also irgendjemand (aus der nicht bikenden szene) hat mich letztens mal gefragt, warum alle biker die er kenn im stehen springen (dirt). ich springe meisten auch im stehen, deshalb frage ich mich: "Ist springen möglich ohne aus dem sattel zu gehen?" ich denke nicht, da man beim springen sein gewicht verlagern muss, um das bike für die landung richtig zu biegen, da ich mir aber nicht sicher bin, und ich und meine bikerkollegen es nicht ausprobieren wollen, stelle ich hier jetzt mal diese frage in den raum. schrebt doch einfach mal was ihr dazu denkt, oder ob ihr das schon mal ausprobiert habt, und welche folgen das hatte *g*. von mi aus könnt ihr hier auch die wildesten thesen aufstellen, beurteilt werden können sie ja immer noch.
mfg, kevin
what you see, ignore it, believe
suche dirt bike oder rahmen, für angebot bitte pm.
Bewertung:
0
naja überleg mal
vor dir is a double der fast an senkrechtn absprung hat
i glaub du würedst ned lang sitzn
Bewertung:
0
Die Landung kommt sicher auch gut, speziell bei einem Hardtail. AUTSCH!
Bewertung:
0
also nachdem i nur a hardtail hab würd i im sitzen grad mal a gehsteigkante runterfahren, aber mehr sicher net!! schließlich will i ja no kinder
verkaufe fatmodul dual rahmen ~~> MARKTPLATZ
>>KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG<<
Bewertung:
0
ok, sagen wir mal eine rampe mit 30° winkel, die fahr ich jetz hoch, der absprungpunkt liegt etwa 75cm hoch, wenn ich da sitzen bleib, was passert da. wenn ich so nachdenk müsst ich eigentlich bei der landung übern lenker gehn, oder?
Bewertung:
0
oiso wenn im absprung kan radius has is jo fad
Bewertung:
0
das is doch egal, das ist eine rein theoretische überlegung
Bewertung:
0
najo wennst nur a kante hast worst runter springen willst gehts evtl. mim dh bike im sitzn
aba wennst an radius hast vergiss es
Bewertung:
0
ja ich weiß nicht, im sitzen liegt das gewicht beim bike vorne, und man müsste n flieger machen, weil man wenn man aufkommt, die gabel im spitzen winkel zum boden stehn hat, (oder so).
Bewertung:
0
also vielleicht is ja des Santa und des Intense einfach falsch abba wenn i da sitzen bleib dann brems ich auf der BMX-Bahn mit dem Rücken und das Rad bekommt den Freiflug, einen NOthing im wahrsten Sinne des Wortes...also vielleicht springt man gebückter oder weniger gebückt abba sicher nicht sitzend, dazu is bei den Radels die i kenn die Sitzposition zu weit hinten, wenn man das Vorderrad um einen bestimmeten Winkel anhebt und man hockt drauf dann macht man den abgang...
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Bewertung:
0
Abspringe geht nicht. Aber manchmal setze ich mich in der Luft, und lande halt in sitzen. Aber nur wenn die Landung stail genug ist.
Bewertung:
0
Ich denk auch man muß im stehen Springen aber ich finde auf DH Rennen sieht man immer einige Leute die es schaffen im sitzen zu springen,Oder wie machen manche ihre Sitzdöme(Oder Doms)kaputt?
Bewertung:
0
ich würd mal schätzen indem sie ungewollt drauffliegen????
![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif) "Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!" ![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif)
Mitglied der Bender League
Bewertung:
0
also man sollte jetzt mal beim Springen differenzieren, von bstimmten drops und eher geplanten runterfallen und einem sehr definierten abspringen bei einem bmx sprunghügel...naja, manche sachen kann man vielleicht im stehn erledigen, abba wer scheißt schon im stehn? hä?
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Bewertung:
0
also ich lass mich im sitzen ned mal borsteinkanten runterplumpsen (ich mein jetz die richtigen bordsteinkanten über 15cm) , weil 1 AUA , 2 AUA und 3tens nochmehr AUA  und dass trotz über 20cm federweg!
|